• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Besenwagen

AW: Team Besenwagen

Hallo Team:wink2:

Das war ja nun, was die Punkte anbelangt, ein sehr ergiebiges Wochenende.
Ich bin mir sicher, dass wir am Ende des WP auf jedem Fall im vorderen Drittel zu finden sind.
Die TOP 100 zu halten wird nicht einfach sein, aber mit etwas Glück und wenn die Gesundheit, und natürlich die Konkurrenz mitspielt auf jeden Fall machbar.

Diese Woche wird allerdings von mir nicht viel an Punkten kommen, denn mein Brötchengeber fordert mich und dann habe ich auch noch die Handwerker im Haus.
Für euch eröffnet sich also die Chance mich einzuholen und auch zu überholen :D

Euch allen eine erfolgreiche Woche

Peter
 
AW: Team Besenwagen

Ja ja, ich hab bis vor kurzem auch immer über die Badehosen gelästert :p
Aber das muss ich mir jetzt verkneifen...
Eure Meinung teile ich aber, mit den Bergen hoch und runter...
Ich finde aber auch noch das Triathleten keine Kurven fahren können :D

Aber zu eurer Beruhigung, ich kann das alles :D :aetsch: nur Berg hoch halt noch bisschen langsam

Grüße, aus dem stürmenden und verregnetem Limburg!
 
AW: Team Besenwagen

Ja ja, ich hab bis vor kurzem auch immer über die Badehosen gelästert :p
Aber das muss ich mir jetzt verkneifen...
Eure Meinung teile ich aber, mit den Bergen hoch und runter...
Ich finde aber auch noch das Triathleten keine Kurven fahren können :D

Aber zu eurer Beruhigung, ich kann das alles :D :aetsch: nur Berg hoch halt noch bisschen langsam

Grüße, aus dem stürmenden und verregnetem Limburg!

Es gibt ja nicht sehr viele Triathlon-Veranstaltungen in denen Bergqualitäten gefragt sind. Daher wäre es sicherlich kontraproduktiv eben diese vermehrt zu trainieren. Bis zur olympischen Distanz sind Zeitfahrqualitäten gefragt.
Bissle frozeln muß aber sein :D;), es sieht halt zu lustig aus wenn Triathleten den Berg heruntereiern.
"Nur-Rennradler" sind halt zu faul zu laufen und können nicht weit, aber dafür sehr tief schwimmen :D
Ne, Sophie...du kannst nicht alles, das können nur Schwaben...dafür kannst du Hochdeutsch...bin selbst aber auch kein Schwabe;)
 
AW: Team Besenwagen

Sersn, ich hab heute Überstd. abgefeuert und bin bei blauen Himmel Richtung Schillingsfürst, Rothenburg und zurück gefahren. War schee, bin gespannt, wenns endlich richtig kalt wird. Das Wetter ict doch nicht normal, heute ztw. 16 Grad!
Grüße an alle!
 
AW: Team Besenwagen

Sersn, ich hab heute Überstd. abgefeuert und bin bei blauen Himmel Richtung Schillingsfürst, Rothenburg und zurück gefahren. War schee, bin gespannt, wenns endlich richtig kalt wird. Das Wetter ict doch nicht normal, heute ztw. 16 Grad!
Grüße an alle!

Frühlingswetter Ende November....der Klimawandel! Das isr aber ein anderes, wenn auch sehr wichtiges Thema.
Bekleidungstechnisch ist das aber ein Problem. Ich habe die letzten Tage feststellen müssen dass ich viel zu warm angezogen bin; Winterklamotten halt.
Gestern Abend bin ich in Knickers, also Dreiviertelhosen, Wintertrikot und Windjacke gefahren und ohne Unterziehmütze, dazu Sommerhandschuhe.... und war richtig angezogen. Ok, es war zwar nur eine Stunde, aber es ist Ende November!

So gesehen bin ich auch froh wenns mal ein wenig kälter werden würde, man (der Körper) ist einfach darauf eingestellt; es müssen ja nicht gleich 10 Grad minus werden.

Grüße an die Truppe

Peter
 
AW: Team Besenwagen

Sersn, ich hab heute Überstd. abgefeuert und bin bei blauen Himmel Richtung Schillingsfürst, Rothenburg und zurück gefahren. War schee, bin gespannt, wenns endlich richtig kalt wird. Das Wetter ict doch nicht normal, heute ztw. 16 Grad!
Grüße an alle!

Oha, ist ja gemein :) Aber ich freu mich natürlich für dich und über die vielen schönen Pünktchen :D

Bei mir steht vielleicht bald (hoffentlich) ein Jobwechsel an, dann ist´s auch vorbei mit der schönen freien Zeiteinteilung...

Viele Grüße,
Sophie
 
AW: Team Besenwagen

Hallo Team,

Ihr habt doch sicher Erfahrungen mit dem Drei Länder Giro...
Also mal her damit :)


Bin am überlegen ob ich als selbst ernannte "Bergschnecke" die kleine Runde in Angriff nehmen soll. Wie gefährlich schätzt Ihr den Giro ein, wegen Stürzen u.s.w. das Fahrerfeld ist doch sicher recht gut auseinander gezogen, oder?

Fahrt Ihr auch den Giro in diesem Jahr?


Viele Grüße,
Sophie!
 
AW: Team Besenwagen

Hallo Sophie,

den 3-Länder-Giro bin ich einmal gefahren und zwar in 2001.
Allerdings hatte ich die große Runde, also über das Stilfser Joch gewählt.

Es mag sein dass dadurch, weil sich zwischenzeitlich wohl die Anzahl der Starter erhöht hat, die Sturzgefahr in der Startphase etwas höher wurde.
Damals hat sich das Feld auch dadurch schnell auseinandergezogen weil die Startnummern von Helfern mit der individuellen Startzeit gescannt wurden, so dass kein gemeinsamer Start gegeben war.
Es bildete eine Schlange hoch zum Reschenpass und es wurde gleich saumäßig schnell gefahren.
Heute aber wird wie bei fast allen Zeitnahmen über eine Kontaktschleife gefahren so dass es wohl kompakter zum Reschenpass hoch geht als damals.

Wenn du nur die kleine Runde fährst, dann hast du quasi nur den Ofenpass als Hindernis.
Für mich damals, der aber das Stilfser Joch in den Beinen hatte, zog sich dieser hin wie Kaugummi; landschaftlich aber sehr schön.
Auf dem langen "Flachstück" zwischen Zernez und Martina ist es wichtig in einer Gruppe mitzufahren um Körner zu sparen, denn dann kurbelst du ganz locker die Norbertshöhe hinauf und freust dich auf die Abfahrt zum Finish nach Nauders.

Aber warum so zaghaft?? Warum nicht die große Runde über den Stelvio.....nach dem Winterpokal packst du das, dessen bin ich mir sicher :D

Gruß
Peter
 
AW: Team Besenwagen

Den Giro selber bin ich noch nicht gefahren, die Strecke allerdings schon öfter privat.
Den Stelvio sollte man schon mal gefahren haben als RRFahrer.
Die Abfahrt nach St.Maria ist aber sehr schlecht. Im Mittelteil sehr schlechter Asphalt, und dann ein paar Km. Naturstrasse.
So schwierig ist die grosse Strecke nicht. Langsam den Stelvio hoch, und am Ofenpass hast du bei schönem Wetter Rückwind!
Das schafft du schon!

VG an alle!
 
AW: Team Besenwagen

Nichts mehr los hier??
Heute war die erste Winterfahrt, Temp. bei 0 bis 1 Grad, leichter Schneefall, ist aber nichts auf den Strassen liegengeblieben.
Scheens Wochenende allen!
 
AW: Team Besenwagen

Nichts los?!

Na ja, vielleicht sind wir gerade dabei gegen die "Winterstarre" anzukämpfen :D

Ich bin gestern nachmittag in diesem Winter das erstemal bei Minustemperaturen RR gefahren.
Hat richtig Spaß gemacht, denn die Strassen sind furztrocken.
Ich habe die Intensität so gehalten, dass ich kaum geschwitzt und schon gar nicht gefroren habe.
Vorrausetzungen sind da natürlich gute Winterschuhe und die dann vorgewärmt:)

Heute nachmittag dasselbe nochmal!! :D

Grüße an alle
Peter
 
AW: Team Besenwagen

Hallo zusammen,

ich muss zugeben im Moment kommt das Training etwas kurz... Jetzt stehen die ganzen Weihnachtsfeiern, Glühweinmarktbesuche, Geschenkesuche an und da bin ich fast froh wenn ich mal einen Abend nix zu tun hab :eek:

Am Sonntag hab ich mich dann aber doch auf´s MTB schwingen können und bin bei Temperaturen um die Null Grad eine schöne Runde mit meinem Freund gefahren.
Nur im Wald war es doch noch sehr matschig und rutschig, aber jetzt friert es ja schon länger.
Ich hab hier im Forum Fotos von unserem Feldberg gesehen, da lag am Sonntag schon richtig gut Schnee :D

Mal schauen wann ich´s erste mal die Langlaufskier anschnallen kann *freu* :D


Eine schöne Weihnachtszeit noch an euch alle!

Grüße, Sophie!
 
AW: Team Besenwagen

Hallo Team :)

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, Glück und Gesundheit


......und immer daran denken, dass die zugeführten Kalorien zeitnah wieder vernichtet werden müssen:D;)

Gruß
Peter


....die guten Wüsche gelten selbstverständlich auch dem mitlesenden User hier:)
 
Hallo zusammen,
ich lege dieses We ein Langlauf Wochenende ein :) Dann sollte es noch ein paar Punkte geben!

Hier liegt noch so viel Schnee und es soll noch länger so kalt bleiben!
Da ist das Langelaufen doch eine gute Alternative!

Viele Grüße,
Sophie!
 
AW: Team Besenwagen

Hallo zusammen,
ich lege dieses We ein Langlauf Wochenende ein :) Dann sollte es noch ein paar Punkte geben!

Hier liegt noch so viel Schnee und es soll noch länger so kalt bleiben!
Da ist das Langelaufen doch eine gute Alternative!

Viele Grüße,
Sophie!

Hallo Sophie,

Das eigene Wohlfühlen, die schöne Landschaft im Schnee ist doch das Entscheidende. Mit Langlaufen ist nichts für mich im Moment.
Trage leider eine ziemlich andauernde Entzündung am rechten Oberarm und Schulter mit mir rum.

Hab wenigstes Du den Spass dabei.

Auch an die andern des Teams liebe Grüsse

Theo
 
AW: Team Besenwagen

Servus, bin die letzten 2 Tage mal wieder gefahren, aber die Kälte ist langsam ätzend.
Ich will mal wieder Plusanzeige auf dem Tacho!
 
AW: Team Besenwagen

Hallo zusammen,

hier bei uns liegt mal wieder ordentlich Schnee...
Am Samstag wollte ich eigentlich die Road Saison für mich eröffnen, hab dann aber wegen Kälte (-5) gedacht, ach komm fährste morgen da biste auch nicht allein unterwegs... und dann ging es nicht mal mit dem Mtb draußen :(
Na ja, ich bin dann schwimmen gegangen und das klappt schon ganz gut mittlerweile :)

Vielleicht stell ich mich am We wieder auf die langen Latten :)
Aber in zwei Wochen stehen Klausuren an, da muss ich eh schauen ob überhaut Zeit für lange Einheiten ist.

Mir gibt nur zu denken das ich dieses Jahr noch keinen Rr Km habe und in 38 Tagen geht`s schon ab nach Malle!
Letztes Jahr bin ich mit knapp 1000 km ins Trainingslager, also bitte nicht mehr so viel Schnee...

Wie sieht`s bei euch aus, was macht das Wetter, die Fitness und die Gesundheit?

Verschneite Grüße,
Sophie!
 
AW: Team Besenwagen

Jetzt schneits schon wieder! So viel Schnee bei mir hats schon lange nicht mehr gegeben! Schaut zur Zeit schlecht aus mit Radfahren.
Bei Euch alles klar?
 
AW: Team Besenwagen

Jetzt schneits schon wieder! So viel Schnee bei mir hats schon lange nicht mehr gegeben! Schaut zur Zeit schlecht aus mit Radfahren.
Bei Euch alles klar?

Hallo Klaus,

hier am See liegen nur noch Reste von Schnee rum, aber Morgen vielleicht schon wieder neuer. Gestern meine erste Fahrt draussen im 2010. Seit mindestens über 10 Jahre nie so spät angegfangen. Neben den schlechten Wetterbedingungen hatte ich noch gesundheitliche Probleme, Entzündung an Arm und Schultern. Jetzt nach über 3 Wochen scheint das Ganze überwunden. Hab aber schon wieder was Neues eingesteckt, einen unangenehmen Hautpilz (PITYRIASIS ROSE DE GIBERT). Aber das soll mich nicht abhalten, falls das Wetter mitspielt.

Schöner Abend

Theo
 
Zurück
Oben Unten