• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Alprush

AW: Team Alprush

Da bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige :spinner: bin.
So 2:28 fahren und trotzdem 2:30 eintragen, das geht einfach nicht!
Aber 2:28 eintragen ist ja auch doof, da gehen über die Monate ja kiloweise Punkte verloren.
:daumen:
Zum Fahren und eintragen fällt mir ein alter Werbespruch ein:

Sind wir nicht alle ein wenig BLUNA?????
Aber klar, 100%

Sch.... habe glaube ich, ne Erkältung in den Knochen.:heul:
Das erfordert abends sofortige Gegenmaßnahmen:idee:

Moin moin,
so, jetzt müsst Ihr einspringen. Habe mich tatsächlich erkältet_
013.gif
_und muß somit meine Fahrten erstmal auf meine "Shorttracks" (Fahrt mit dem Rad zum Treffpunkt mit einem Kollegen der mich dann mitnimmt- und zurück) reduzieren. Ich versuche aber mit regelmäßigem Rückentraining den einen oder anderen Punkt beizusteuern.
076.gif
001.gif
002.gif
003.gif
028.gif

Aber heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!!!

@el-fatta
während Du teeschlürfend im warmen Bett deine Erkältung kurierst habe ich auf dem Arbeitsheimweg mit dem Cyclocrosser im strömenden Regen gegen den stürmischen Westwind gekämpft. Die Windböen hatten mich Leichtgewicht (62kg) fast vom Rad gerissen, dafür wieder 10 WP Punkte auf das Alprushkonto.
Gute Besserung, auf dass Du bald wieder bei Kräften bist und beim Punktesammeln mittun kannst:wink2:

@el-fatta
während Du teeschlürfend im warmen Bett deine Erkältung kurierst habe ich auf dem Arbeitsheimweg mit dem Cyclocrosser im strömenden Regen gegen den stürmischen Westwind gekämpft. Die Windböen hatten mich Leichtgewicht (62kg) fast vom Rad gerissen, dafür wieder 10 WP Punkte auf das Alprushkonto.
Gute Besserung, auf dass Du bald wieder bei Kräften bist und beim Punktesammeln mittun kannst:wink2:

Vielen Dank für die Gensungswünsche.
Mit 62KG bist Du ja wirklich ein Leichtgewicht. Wahrscheinlich fliegst Du die Berge auch hoch, oder??? Ultrarunner und ich kennen auch so ein Leichtgewicht. Den sehe ich am Berg eine bis zwei Kurven und dann isser weg. Muß aber dafür auf dem Pass evtl. auch frieren.;)
Aber im strömenden Regen macht die Sache auch nur halb soviel Spass. Wie schützt Du dich, oder kommst Du jedes mal bis auf die Knochen nass nach Hause??

Hallo,

erstmal gute Besserung Rudi!!!

Hier regnet es aus allen Kübeln und Wind bis 100km/h. Hoffe, ich kann morgen was fürs Teampunktekonto beisteuern.
Wünsche Euch allen dennoch ein tolles Wochenende

Gruss
Björn

Ein vom peitschenden Regen gedemütigter somersson braucht jetzt einen RUHETAG. Die nächsten 24 Stunden sind der Regeneration gewidmet. Zufuhr von isotonischen Getränken (Bier, bereits gestartet), Salze für den Mineralienhaushalt (Erdnüsse) sowie die Millenium Trilogie auf DVD zum Entspannen :feier:

Aber im strömenden Regen macht die Sache auch nur halb soviel Spass. Wie schützt Du dich, oder kommst Du jedes mal bis auf die Knochen nass nach Hause??

Ich schwör auf Gore-Tex Produkte. Hände, Füsse und Kopf sind Nass, der Rest bleibt vom Regen verschont. Nass wird man aber irgendwie trotzdem immer. Wenn nicht vom Regen dann vom Schwitzen, egal, hauptsache man kann anschliessend duschen.

Wünsche allen ein tolles Wochenende!

Gute Besserung Rudi.
Das Wetter ist wirklich nicht zum Radfahren geeignet. Das bläst einen ja glatt von der Strasse. Aber dafür soll es ein schönes WE werden. Da kann ich ja noch einmal mein Rennrad gassi führen.

Markus

Hi Ihr 4,
mir geht es schon überraschend gut sodas ich heute, allerdings aus äußerem Zwang) mal wieder in aller Ruhe mit dem Rad den direkten Weg nach Hause gefahren bin. Was für ein Gefühl von Freiheit!!!!!
Hoffe das Wetter hat sich bei Euch auch wieder beruhigt und Euren Fahrten steht nichts mehr im Weg.
Jau, lasst mal was von Euch hören.
Gruß
EL

Das Wetter sich beruhigen?
Schön wärs, heute morgen hatten wir starken Schneeregen bei knapp über Null und ich musste heute morgen 75km mit dem Auto fahren. Das war nicht sonderlich lustig. Mehr als 80 war selbst auf der Autobahn nicht drin, ich will jetzt nicht wissen, wie das auf dem Rad gewesen wäre.

Gruss
Anubix

Das Wetter sich beruhigen?
Schön wärs, heute morgen hatten wir starken Schneeregen bei knapp über Null und ich musste heute morgen 75km mit dem Auto fahren. Das war nicht sonderlich lustig. Mehr als 80 war selbst auf der Autobahn nicht drin, ich will jetzt nicht wissen, wie das auf dem Rad gewesen wäre.

Gruss
Anubix

Wie ich unseren Topleader kenne hat er dem schlechten Wetter nur hönisch "in seine dreckige Fratze gelacht";-)

Wie ich unseren Topleader kenne hat er dem schlechten Wetter nur hönisch "in seine dreckige Fratze gelacht";-)

Oder seine Angaben sind von vorne bis hinten falsch. :D
Zumindestens kann ich morgen wieder fahren, mein Ausseneinsatz ist beendet. Morgens halb sechs ins Auto setzen und durch den Berufsverkehr in Zürich macht keinen Spass. Da fahre ich doch lieber bei Schneetreiben mit dem Rad.

Ich bin heute endlich wieder zum Raddeln gekommen, das wahr nach den letzten drei Tagen zwangsweisem Autofahrens wirklich sehr erholsam. So Abends um acht werden die Autofahrer auch wieder vorsichtig und überholen tatsächlich auf der Gegenspur und nicht wie Tagsüber in zehn Zentimeter abstand.

Ich bin heute endlich wieder zum Raddeln gekommen, das wahr nach den letzten drei Tagen zwangsweisem Autofahrens wirklich sehr erholsam. So Abends um acht werden die Autofahrer auch wieder vorsichtig und überholen tatsächlich auf der Gegenspur und nicht wie Tagsüber in zehn Zentimeter abstand.

Ja die Autofahrer_:spinner:, ein immer wieder aufreibendes Thema.
Ich fahre wg. denen abends eigenlich gerne meinen Heimumweg da dieser vor allem autofreie Straßen und Radwege nutzt. Man sollte Autofahrer manchmal auf ein Rad setzen damit sie merken wie toll es ist so knapp verfehlt zu werden.
Aber schön das Du den Weg aufs Rad wieder gefunden hast.

@Ultrarunner
Wat is loss Jung, mantales Radelloch??? oder Stress???

Hatte gestern einen unfreiwilligen Ruhetag, da mein Winterrad zur Reparatur muss und ich keine Lust hatte auf eine Traktorfahrt mit dem MTB. Bin wieder mal mit dem öffentlichen Verkehr zur Arbeit aber das :blabla: morgens in den Zügen nervt.
Ich fahre wg. denen abends eigenlich gerne meinen Heimumweg da dieser vor allem autofreie Straßen und Radwege nutzt.
Ich brauche den Adrenalinkick auf vielbefahrenen Strassen nur noch ab und zu und benütze wenn möglich auch Strassen abseits der grossen Blechlawinen. Bei uns kommen auf einen Radfahrer in der Stadt 100 Autos, überregional ist das Verhältnis 1:300. Stelle mir manchmal vor wie es umgekehrt wäre:love:

Ich fahre wg. denen abends eigenlich gerne meinen Heimumweg da dieser vor allem autofreie Straßen und Radwege nutzt. Man sollte Autofahrer manchmal auf ein Rad setzen damit sie merken wie toll es ist so knapp verfehlt zu werden.
Aber schön das Du den Weg aufs Rad wieder gefunden hast.

Gefunden ist gut. Ich musste die ersten drei Tage Beruflich bedingt mit dem Auto fahren und Freitag war in Basel Messe und danach das Weihnachtsessen der Firma angesagt. Aber nächste Woche kann ich wohl wieder voll durchfahren. Dieses WE muss ich mal schauen wie es Zeitlich passt das ich auch noch ein oder zwei Stündchen machen kann.
Mein Arbeitsweg geht zum grössten Teil über Wirtschaftswege/Wohngebiete. Nur leider muss ich die ersten/letzen km über die Landstrasse meine Serpentinen runter/rauf. Da fahren die teilweise wie die Irren. Der Rest ist ganz entspannt, ich muss da nur, auf Leute die ihre Hunde Gassi führen, acht geben. Aber auf Asphalt machen die schon freiwillig platz, weil es auf einmal hell wird(E3 Tripple Supernova) und ein merkwürdiges knirschen schnell näher kommt. Damit können die überhaupt nichts anfangen. :D (Spikes)

... ich muss da nur, auf Leute die ihre Hunde Gassi führen, acht geben. Aber auf Asphalt machen die schon freiwillig platz, weil es auf einmal hell wird(E3 Tripple Supernova) und ein merkwürdiges knirschen schnell näher kommt. Damit können die überhaupt nichts anfangen. :D (Spikes)
Genau, abseits der Strassen gibt es andere Herausforderungen (Hündeler, Reiter). Verantwortungsvolle sind "markiert" haben Reflektoren und Lämpchen (auch am Hund!) aber viele tauchen unvermittelt im Dunkeln vor einem auf (Hund ist meistens auch schwarz). Bin auch schon unabsichtlich über diese doofen unendlich langen Hundeleinen gefahren, da hatten Hund und Frauchen aber gar keine Freude:duck:
Habe keine Spikes, komme lautlos. Eine Klingel wäre das vernüftigste aber Rennrad/MTB mit Klingel geht nicht, da schimpft mein eitles ästhetisches Gewissen:aufreg:

Zurück