• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF05

Anzeige

Re: TdF05
Danke für den Hinweis! Wollte die Tage auch einmal auf diese Site schauen.
Sehe ich das richtig, oder fehlt die Etappe nach Alpe d' Huez wirklich? Schade, schade :heul: ! Eigentlich immer eine meiner Lieblingsetappen (vor allem, weil ich vor Jahren auch einmal als Zuschauer dort war). Na ja, der Anstieg nach Courchevel ist ja auch nicht so schlecht.
Dann wollen wir mal sehen, was die gesamte Streckenführung so an Überraschungen so bringt ...
Was meint Ihr, ist es diesmal besser auf LA oder Ulle ausgerichtet? Oder...? ;) Ich weiss, alles noch Spekulation.
 
Irks weniger Bergankünfte? Weniger Zeitfahren? Das ist mal Dezent um Angstrongs Paradedisziplinen gesäubert. Na lassen wir uns überraschen.
 
Na wenn das mal nicht die langweiligste Tour seit Jahren wird...
Bleibt einem nur übrig auf Fahrer wie Vino zu hoffen und das gegen Armstrong Gelaber kann man ja wohl auch vergessen, dann gewinnt er halt nicht mit 8 sonder nur mit 4 Minuten Vorsprung.
Unspektakulärer kann man eine Strecke wohl kaum planen, da heißts wohl einmal mehr bis September warten und die Vuelta genießen!
 
Hat sich eigentlich einer von euch Kritikern schon die Etappen angeschaut?

Es ist zwar richtig das die Fahrer das Rennen machen, aber bei genauer Betrachtung der Etappen, vor allem auch der Übergangsetappen,
und bei Betrachtung der Profile der Bergetappen sehe ich die nächstjährige Tour vom Profil als sehr schwer an.

Für mich ist das Profil eine angenehme Überraschung.
 
huskyblues schrieb:
Es ist zwar richtig das die Fahrer das Rennen machen, aber bei genauer Betrachtung der Etappen, vor allem auch der Übergangsetappen,
und bei Betrachtung der Profile der Bergetappen sehe ich die nächstjährige Tour vom Profil als sehr schwer an.

Ich finde sie auch nicht per se langweilig. Schön, dass es mal ins Zentralmassiv geht. Und Alpe d'Huez: Ich finde es gut, dass es nicht dabei ist. Alpe d'Huez und auch der Mont Ventoux sind IMHO etwas besonderes, und etwas besonderes sollte nicht jedes Jahr wiederholt werden, denn ich glaube, wenn solche Etappen zu oft im Kalender stehen, verlieren sie etwas von ihrem Mythos (wie ein Spiel Bayern gegen Real, dass es durch die Champions-League auch alle zwei Jahre gibt, wenn man mir diesen Abstecher verzeiht).

Gruß
Holger
 
Alp d`Huez muß ja nicht jedes Jahr dabei sein.
Dafür kommt die Tour nach Deutschland und darüber kann man sich freuen!
 
canny schrieb:
Alp d`Huez muß ja nicht jedes Jahr dabei sein.
Dafür kommt die Tour nach Deutschland und darüber kann man sich freuen!
Stimmt! ich finds klasse, dass Courchevel mal wieder im Plan dabei is. Der Anstieg von Moutiers da hoch is auch nich ohne, war dieses Jahr 2 Wochen da im Urlaub und werd auch nächstes Jahr wieder nach Courchevel fahren und somit alles in allem auf 3 Etappen dabei sein, auch wenn die übern Col de la Madeleine( worüber ich mich sehr freue, dass dieser wunderschöne Berg wieder dabei ist!)stressig wird, so mitten in der Nacht losfahren von Courchevel...*gähn*
 
Hallo Leute

Weiß von Euch jemand wann die genaue Streckenführung raus kommt und wo man die bekommen kann ??
 
Kühlschrank schrieb:
Hallo Leute

Weiß von Euch jemand wann die genaue Streckenführung raus kommt und wo man die bekommen kann ??

Also, diese Frage kommt immer früher :D

Dieses Jahr war es Ende Mai/Anfang Juni, da ist also noch etwas Geduld nötig. Und man bekommt sie dann schlicht und einfach auf der Website der Tour, wie z. B. für die letzte Etappe der diesjährigen Tour hier.

Gruß
Holger
 
Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe soll die Strecke noch Langweiliger werden als dieses Jahr?!
Eine Anti Armstrong Strecke soll`s wohl sein.
Dabei weiss noch nicht mal einer auf er fährt.
Ich hoffe nicht.Der soll mal zum Giro fahren und dort denen mal zeigen wo der Hammer hängt!
Cunego- Armstrong das wäre ein Duell!
 
Zurück
Oben Unten