• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF 2011

wolle76

Mitglied
Servus zusammen,

wollte dieses Jahr entweder Juli oder August nach Frankreich wegen Pässefahren. Unser "Basislager" wollten wir irgendwo um Bourg d'Oisans beziehen. Jetzt hab ich gesehen, dass die Tour dieses Jahr sowohl den Galibier als auch Alpe d'Huez im Programm hat. Macht es Sinn zu dieser Zeit dann hinzufahren oder kann man sich da vor Leuten nicht mehr retten. Wir wollten natürlich selber auch hoch fahren. Vermutlich müssten wir das dann jeweils um einen Tag verschieben. Oder relativ früh selber die jeweiligen Berge hochfahren und dann zuschauen.

Hat wer Erfahrungen mit Zuschauen/Selber Fahren bei der TdF und speziell in der Gegend?? Unterkünfte werden da wohl auch alle belegt sein. Andererseits werden wir vermutlich eh auf den Campingplatz gehen.

Wenn jemand Erfahrungen hat, immer raus damit.

Grüße

Anzeige

Re: TdF 2011
AW: TdF 2011

Servus zusammen,

wollte dieses Jahr entweder Juli oder August nach Frankreich wegen Pässefahren. Unser "Basislager" wollten wir irgendwo um Bourg d'Oisans beziehen. Jetzt hab ich gesehen, dass die Tour dieses Jahr sowohl den Galibier als auch Alpe d'Huez im Programm hat. Macht es Sinn zu dieser Zeit dann hinzufahren oder kann man sich da vor Leuten nicht mehr retten. Wir wollten natürlich selber auch hoch fahren. Vermutlich müssten wir das dann jeweils um einen Tag verschieben. Oder relativ früh selber die jeweiligen Berge hochfahren und dann zuschauen.

Hat wer Erfahrungen mit Zuschauen/Selber Fahren bei der TdF und speziell in der Gegend?? Unterkünfte werden da wohl auch alle belegt sein. Andererseits werden wir vermutlich eh auf den Campingplatz gehen.

Wenn jemand Erfahrungen hat, immer raus damit.

Grüße

Also war schon paar Mal bei der Tour in Alpe d´Huez.
Hochfahren an dem Tag ist auf alle Fälle möglich, also Vormittags oder Nachmittags bis 14 Uhr (genau weis ich es jetzt auch nicht). Finde es schon ein recht cooles gefühl wenn du hochfährst und am Straßenrand stehen schon Menschenmassen die dich zum Teil anfeuern ;-)
Was aber nicht lustig ist, ist die Abfahrt.
Das ist Katastrophe!
Da stehen alle paar Meter Polizisten die dich aufhalten und sagen du sollst schieben, liegt daran weil nach dem Rennen ja alle Zuschauer nach unten müssen.
Ich bin immer einen Tag zuvor hochgefahren, dass geht ganz gut.
Zu Unterkünften kann ich nichts sagen da ich im Auto geschlafen habe, Campigplatz ist aber auch meist ausgebucht.

AW: TdF 2011

aber es gibt doch in und um Bourg d'Oisans ca. elf Campingplätze. Da sollte doch noch einer ein paar Plätzchen haben. Is zu der Zeit dort so dermaßen viel los, dass man nicht mal mehr auf dem Campingplatz was bekommt?

Genial wäre natürlich schon eine richtige Unterkunft, aber ohne Reservierung kann man sich die vermutlich abschminken oder?! Wir wollten eine feste Reservierung vermeiden, weil wir die Fahrt ein paar Tage vorher von der Wettervorhersage abhängig machen.
Aber das office de tourisme in bourg d'Oisans sollte ja auch weiterwissen. Zur Not fragen wir halt einfach da nach. Irgendwo hab ich die Adresse auch noch rumliegen.
Wäre ja schade, wenn man sich das Spektakel entgehen lassen würde.

Zurück