• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tausch Shimano 11-fach / 12-fach

floh_cologne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dezember 2010
Beiträge
270
Reaktionspunkte
59
Ort
Köln
Möchte meine 11-Fach DI2 gegen eine 12-Fach DI2 tauschen. Ich möchte keine Diskussion darüber, ob das sinnvoll ist oder SRAM besser wäre. Möchte nur wissen, was man für die alte Schaltung noch für einen Preis erzielen kann die aktuellen Komponenten sind so ca. Zwei Jahre alt und ca. 2000-2500km gefahren worden. Jemand eine Idee?
Danke für Eure Unterstützung.
 
Na wie oben ja schon bemängelt kann man ohne genauere Infos zum verbauten Material nicht vernünftiges sagen. Auch braucht es dafür Aussagekräftige Bilder die den genauen Zustand sehr genau zeigen.
Denn jeder tickt was den Zustand angeht anders. Was für den einen noch "fast neu" entspricht würde der nächste nicht mal mehr an eine Stadtgurke schrauben. Ich hab schon Schaltwerke gesehen die sahen nach 10tkm noch fast aus wie aus dem Laden wenn du hier nur die Leit.- und Spannrolle getauscht hast. Andere wiederum sahen nach nicht mal 500km echt übelst zerkratzt aus.

Um einen kleinen Anhaltspunkt der Preisfindung zu bekommen schau in die Kleinanzeigen.
Für einen komplette Gruppe (also alles dabei wie Kabel, Ladegerät usw) mit internen Akku DN110

Felgenbremse = 300 - 800 Euro (je nach Version und Zustand)
Disc = 400 - 1000 Euro (je nach Version und Zustand)

so würde ich es mal vermuten aber wie schon geschrieben ohne Kenntnis vom genauen Zustand ist das nur ein Schätzen. Aber auf den Kleinanzeigen kann alles passieren je nach dem wie sehr jemand was möchte oder eben nicht. Oft wird da nur nach Einzelteilverkauf gefragt was die restlichen Sachen dann nur noch schwerer los werden lässt.
 
Zurück
Oben Unten