• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

taugt solch ein heimtrainer...??

Um das Geld kannst nichts verhauen!

Aber vorsicht: Es steht oben dass er 15kg Schwungmasse hat, aber weiter unten steht dann dass er nur 8kg hat! Das wäre sehr wenig!

mhhh 8kg --- 15kg.. werd den verkäufer gleich mal anschreiben...danke hab ich garnicht gesehen...

wieviel kg Schwungmasse sollte den ein rad haben...???

habe den den heimtrainer woanders gefunden... dort steht auch 15 kg.....

denke mal dann wird es dann sein....

werd ich gleich mal kaufen,,,,,,,

für das geld.....mhhh....naja versand liegt bei 40 euro

Ein Spinner mit 8kg wäre kein Spinner!

Den Computer und die Handpulsmessung kannst sicher vergessen! Aber wenn er wirklich 15kg hat und die Lager auch halbwegs gut sind dann kannst ihn nehmen!

thomher schrieb:
habe mich bei ebay nochmal umgesehen.. es gibt ja eine menge hometrainer / spinning-bikes.....
habe noch eins gefunden was vielleicht auch interessant ist...
wenn man das für 149 euro bekommen könnte...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8752730237

Hi,

das kann ich Dir auch empfehlen.Ich hab mir im September 2004 das gleiche bei Ebay gekauft,kam auch so auf 170-180Euro incl Versand.
Das Geld ist es allemal wert,mir kommts nur drauf an das ich bei schlechten Wetter oder Dunkelheit ne Alternative habe.Ich mein mit den teuren Geräten von Kettler oder Daum kann das Bike nicht im geringsten mithalten,dass sind ja auch ganz andere Preisklassen.Aber für den Preis würd ich mir das wieder kaufen!
Das einzige was bei meinen nicht richtig funktioniert ist der Tacho,da hab ich nen Sigma dran gemacht.

Bilder vom Bike sind in meiner Galerie.

Gruß, Bernd

thomher schrieb:
hallo...
möchte mir ein heimtrainer zulegen da das wetter ja nicht wirklich rennrad freundlich ist....

daher meine frage.. taugt sowas oder lieber finger weg...

http://cgi.ebay.de/Spinning-Rad-Spintrainer-Heimtrainer-inkl-Pulsmessung_W0QQitemZ8754528396QQcategoryZ2917QQcmdZViewItem

DEN habe ich. Allerdings selbst abgeholt bei mir in der Nähe. Die Transportkosten sind recht happig bei den Dingern. Das Ding ist ok. Hat genug Bremswirkung, hält Wiegetritt problemlos aus, die Sensoren funktionieren einwandfrei. (ich frage mich, wie jemand einfach von einem Foto erschließen kann, daß die unbrauchbar sind, aber naja... )

Einziges Manko gegenüber einem Studio-Spinning Bike: Es hat Freilauf.
Wäre auf der Rolle allerdings genauso, von dahher...
Und ich fahre es mit den Körbchen, weiß also nicht, ob man Systempedale anschrauben kann.

Mein Fazit: Günstig, erfüllt seinen Zweck, brauchbar.

Zu dem Slazenger kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.

Grüße

DersichdenWolffährt schrieb:
Und ich fahre es mit den Körbchen, weiß also nicht, ob man Systempedale anschrauben kann.
Zu dem Slazenger kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.
Grüße

Ich hab bei meinen Slazenger mal die original Pedale abgemacht.Das Gewinde ist leider kleiner als das an den Fahrrädern,somit mussten die Körbchen dranbleiben! :heul:

Gruß, Bernd

Zurück