• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt der Rahmen was?

StefanStefan

Tiefflieger
Registriert
4 April 2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
12
Ort
in BW, nähe Ludwigsburg
Hallo liebes Forum,

bei meinem Trekkingrad ist vor längerer Zeit der Rahmen (Kotter) gebrochen. Jetzt wollte ich das Rad wieder mit einem neuen und günstigen Rahmen aufbauen. Ich möchte eben neben meinem Rennrad noch ein zweites, eher alltagstaugliches Rad. Bei der Suche bin ich auf folgedes Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/370601127217?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
meint ihr der Rahmen taugt etwas oder lieber die Finger davon lassen?
Die Gabel ist mit Gudereit beschriftet, ob der Rahmen vom selben Hersteller ist lässt sich nach den Fotos schwer sagen.. Bei Gudereit konnte ich jedenfalls kein Rahmen mit innenliegenden Zügen finden.
Wie ist das mit innenliegenden Zügen, gibt es hier etwas zu beachten? Generell stellt ja jedes Loch im Rahmen eine Schwachstelle dar.

Bzw. kann mir einer eine andere Quelle für preisgünstige und trotzdem vertrauenswürdige Rahmen nennen, muss auch kein super leichter Rahmen sein.

Gruß
Stefan
 
Das sieht mir nicht nach einem Gudereit-Rahmen aus.
Die Gabel schon.
Die Form mit dem Steg verbauen die aktuell.
 
Das Kotter muss doch schon Asbach sein.;) Willst Du wirklich mit den dann warscheinlich auch schon uralten Teilen wirklich ein neues Rad aufbauen? Für um die 450 Tacken kriegst Du doch schon was neues,bei Radon oder anderen Versendern,und die sind Deinem alten Rad warscheinlich haushoch überlegen. Zumal wenn du die alten Teile nimmst du wohl auch noch Teile wie Steuersatz und Vorbau tauschen müsstest.
 
Nö, auf dem alten Rahmen steht Albuch Kotter.. Hatte das Rad vor vielen Jahren selbst aus Komponenten aufgebaut und der Rahmen lag davor schon ne Weile hier rum. Die XT Schaltung und die parallelogram V-Brakes sind eigentlich noch ganz in Ordnung und die würde ich gerne wieder verwenden, auch wenn die schon Ca. 12000km runter haben.
 
Zurück
Oben Unten