• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt das Rad was...

AW: Taugt das Rad was...

Kommt schon noch ein paar Tipps bitte. Welches der beiden würdet ihr wählen? Ich werde am Montag bestellen. Bis jetzt kann ich mich noch überhaupt nicht zwischen den beiden entscheiden!

Kommt schon noch ein paar Tipps bitte. Welches der beiden würdet ihr wählen? Ich werde am Montag bestellen. Bis jetzt kann ich mich noch überhaupt nicht zwischen den beiden entscheiden!

Naja, da die 105 und die Ultegra technisch mittlerweile als nahezu gleichwertig gelten und das Corratec grauenvoll ausschaut: ich würde mich für das Cube entscheiden. Mir persönlich sagt auch der Rest der Ausstattung des Cube (Reifen, Lenker) eher zu.
Da gerade beim Rennradeln viel vom persönlichen Wohlbefinden abhängt, rate ich Dir, das zu nehmen, was Dir am besten gefällt.

So ich glaub ich bestell mir das weiße Cube. Was mich noch ein bischen irritiert ist die 105er Ausstattung! Eigentlich sollte es schon Ultegra sein. Habt ihr noch ein paar Meinungen dazu? Das weiße sieht halt echt edel aus...

Wie schon Calforce sagte, es besteht technisch kein Unterschier zwischen 105 und Ultegra.
Die Ultegra ist halt nur leichter und teurer. Naja, vielleicht hält sie auch 1000km länger (aber macht das einen Unterschied, ob ein Schaltwerk 19000 oder 20000km hält?).
Die Ritzel und Kettenblätter müssen eh früher gewechselt werden, und dann kannst du da ja schonmal auf Ultegra umstellen.

Cucuma: Gewicht: 8.4 kg bei RH 56
Cube: Gewicht: 9,15 kg

Steht alles dabei! Augen Auf :D

Zurück