• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Taube" Füsse, Lösungen?

Moin,


also ich habe das Problem mit den eingeschlafenen Füssen vermutlich in den Griff bekommen. Habe neue Schuhe die seitlich und vorne mehr Freiheit bieten. Gegenüber den alten SIDI die recht schmal geschnitten sind ist das jetzt eine Wohltat :D
Es passiert jetz eigentlich nur noch minimal, was durch kurzes "aus dem Sattel gehen" behoben ist.


Gruß von einem zufriedenen Eric
 
Bei mir ist das auch so. Allerdings zieht es manchmal durch den halben Fuß, so eine Verlängerung vom kleinen Zeh nach hinten.
Ich hatte früher orthopädische Einlagen, seit einer Weile nicht mehr. Und bei meinen Hallenschuhen hatte ich neulich auch das Problem. Bei denen hab ich andere Schnürtechniken verwendet und spür jetzt nicht mehr.
Bei meinen Radschuhen hab ich normale Einlagen rein, jetzt ist es nicht weg, aber besser.
 
Am anfag meiner rr radeln habe ich auch taubheit in den füßen gehabt aber das ging nach einiger zeit weg.
kann sein das es an der neuen:
-Sattelstütze
-Sattelwinkel
-Sattelhorizontalstellung
-Festepedalplaten / vorher waren es welche mit spiel (look erst rot dann schwarz)
-Pedalplattenstellung

lag.
Wieviel kilometer bist du schon damit gefahren (allgmein mit dem rr), meistens ist es gewohneitssache - füße passen sich noch an :i2:

TIP: ein tip hab ich noch, öffne alle verschluss stellen am schuh so das du gut einsteigen kannst, damit socke /windstoper oder ähnliches keine falte macht und an dinge drückt.
 
Re: AW: "Taube" Füsse, Lösungen?

Dukesim schrieb:
hallo,
ich schliese mich knobi an.habe auch taube füsse(fus/bein), bei mir ist es bloß der linke fuß/bein.....


hast wahrscheinlich das herz rechts
 
moinmoin,

ich wollte mich eigentlich nur für diesen thread hier bedanken. nachdem ich in unterschiedlichen schuhen bei fahrten über 1-2 stunden immer im rechten fuß ein taubheitsgefühl hatte, hab ich mir eure tipps hier zu herzen genommen und meine sattel-lenkerposition leicht verändert und eine einlage in meine schuhe gebastelt. ergebnis: keine probleme mehr! :) (nicht mal mehr gestern bei einer mehr als fünf-stunden tour!!!).

wenn sich nur alle probleme so leicht lösen liessen ;)
 
Rechte Fußspitze Taubheit!!

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen ob es noch andere gibt die wie ich manchmal "nur" in der rechten Fußspitze Taubheitsgefühle haben.

Ich fahre SPD und von ADIDAS MTB Schuhe.

Frage: Warum nur rechts?


Gibt es inzwischen schon Lösungen für das Problem?


Danke Euch



Vincent



Den Beitrag gab es mal vor Jahren


http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=60955#post60955
 
AW: "Taube" Füsse, Lösungen?

Kenne das Problem zu gut, aber ich habe es in beiden Füssen :(
Habe mehrere Sättel durch, auch die Verstellung der Sattelstütze und Neigung des Sattels hat bisher nicht viel gebracht. Wobei seitdem ich den Carbonsattel montiert habe, ist es jetzt nicht mehr schon bei ca. km 20, sondern fängt nun so ab 40km an.
Dazu kommen noch die Temparturen, am Mittwoch bin ich eine kleinere Tour von knapp 80km gefahren und hatte fast kein "einschlafgefühl". Habe, wo es leicht angefangen hat zu krippeln, die Zehen bewegt und somit schnell verbannt ;) Kratzen die Temparturen <20 Grad, ist es vorprogrammiert :( Fahre am RR die Keo Sprint und am MTB die PD-M 324 und bei beiden kommt es vor. Am MTB sind es Diadora Ergo Plus und beim RR die Shimano SH-R097. Habe die nun eine Nr. Größer genommen um die Zehen besser bewegen zu können, hat auch nicht geholfen. Mache die auch immer recht locker zu, so das die gerade noch festsitzen.

Bin mit meinem "durchtestenlatein" auch am Ende angekommen.

Die Cleats habe ich etwas nach aussen gestellt, so ist es wenigstens etwas "unprickelnder" geworden.
 
AW: Rechte Fußspitze Taubheit!!

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen ob es noch andere gibt die wie ich manchmal "nur" in der rechten Fußspitze Taubheitsgefühle haben.

Ich fahre SPD und von ADIDAS MTB Schuhe.

Frage: Warum nur rechts?


Gibt es inzwischen schon Lösungen für das Problem?

Hi,
ich habs nur am linken Fuss/Zehen. Und bin mir fast sicher dass es durch die Schuhe und/oder Klickpedale kommt, da ich es sowohl auf dem MTB als auf dem RR habe und jeweils die gleiche Schuhe trage.

Da du MTB Schuhe hast, fährst du auch MTB? Hast du es da auch oder nur auf dem RR?

Gruss,

Chris
 
AW: "Taube" Füsse, Lösungen?

Ich hatte das Problem zu Anfang auch (fahre erst seit letztem Jahr RR). Nachdem ich meine Sattelhöhe etwas verändert hatte, tritt das Problem (Taubheit im großen Zeh) nicht mehr auf. Vielleicht haben sich meine Füsse aber auch nur ans RR fahren gewöhnt :rolleyes:
 
AW: "Taube" Füsse, Lösungen?

Ich hatte mir diesen Urlaub ein Mietrad geholt, Pedale und Schuhe habe ich mitgebracht. Nach 3 Stunden hatte ich auch das Problem der eingeschlaffenen Füße, hat nach 4 Stunden dann richtig weh getan. Eine Woche später , wieder zu Hause, Marathon gefahren, keine Probleme. Also für mich ganz klar, kein Schuh oder Pedalproblem, sondern Sattel oder Sitzhaltung.
 
AW: "Taube" Füsse, Lösungen?

Ich kenne keinen Hochleistungssportler der ohne orthopädische Einlagen auskommt, im RR-Sport und im Laufsport.
Es wird viel Geld für Trikot, Schuhe und RR ausgegeben, aber ein paar Euros für Einlagen nicht. Warum? Aus Stolz? Ich habe ansonsten keine Fußprobleme aber für die optimale Kraftübertragung braucht man Einlagen.
Einfach in einem Orthopadieladen für Sportler gehen (google) und sagen wofür man welche braucht.
Dann ist auch schluß mit Krämpfe und eingeschlafene Füße.
 
Zurück