• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tatenberger Schleuse last minute

Svenne, wir haben 30 Minuten gewartet. Hoffentlich ist nichts passiert? - Wenn Du magst, morgen um 13.00 Uhr geht's wieder los.

Oh Mann, tut mir schrecklich leid ich bitte um Entschuldigung. Mein iPod hat mir den Treffpunkt total wo anders ausgespuckt, dort hab ich n paar Leute gefragt, die mir dann erklärten wo die Ratenkaufes Schleuse wirklich ist (30 min entfernt). Auf dem weg dahin hab ich mich dann auch noch verfahren und hatte ja leider vergessen nach ner handynummer vorher zu fragen, sodass ich nicht mal Bescheid geben konnte. Jetzt weiß ich wenigstens endlich wo die Ratenkaufes Schleuse wirklich ist, war trotzdem ne furchtbare Tour heute...
Find ich total nett, dass ihr mich trotz langen Wartens nochmal einladet, doch morgen werd ich mit nem Kumpel endlich mal wieder zum klettern gehen. Wie schaut's denn z.B. Montagabend aus? Je nach Wetter werde ich so gegen 18.30 Uhr vom kurfürstendeich aus starten.
Viel Spaß euch morgen und hoffentlich bis bald mal!

AW: Tatenberger Schleuse last minute

@ Wolfman: Na wenn Du es schon gefunden hast is ja gut. Wollte anbieten Dich an der S-Bahn Rothenburgsort einzusammeln...tröste Dich mich grüßt auch nie jemand wenn ich alleine fahre. Woran das liegt, keine Ahnung. Aber letzen Endes nach ich mir da keinen Kopp drüber. Hab es ja selbst auch schon fast aufgegeben. :D: Wir starten morgen noch mal an der Tatenberger Schleuse. Allerdings um 13 Uhr. Also Freiwillige vor! @ Svenne: kein Problem. Weißt ja jetzt wo Du uns findest. Ein ander mal dann! @ Hornergeest: Alles faule Ausreden! In Wahrheit bist Du doch gar nicht gefahren und hast den ganzen Nachmittag nur in der Sonne gesessen und Dir gefuttert! :D:

@ Wolfman: Na wenn Du es schon gefunden hast is ja gut. Wollte anbieten Dich an der S-Bahn Rothenburgsort einzusammeln...tröste Dich mich grüßt auch nie jemand wenn ich alleine fahre. Woran das liegt, keine Ahnung. Aber letzen Endes nach ich mir da keinen Kopp drüber. Hab es ja selbst auch schon fast aufgegeben. :D: Wir starten morgen noch mal an der Tatenberger Schleuse. Allerdings um 13 Uhr. Also Freiwillige vor!

Hallo Klaudia und danke für deine Antwort(dachte schon ich bin hier im Ghost Modus).
Heute bin ich leider anderweitig verpflichtet(Airport), aber wenn ich mir das so anschaue, bin ich wahrscheinlich eh zu langsam(hatte gestern 21km/h im Schnitt).;)

Oh Mann, tut mir schrecklich leid ich bitte um Entschuldigung. Mein iPod hat mir den Treffpunkt total wo anders ausgespuckt, dort hab ich n paar Leute gefragt, die mir dann erklärten wo die Ratenkaufes Schleuse wirklich ist (30 min entfernt). Auf dem weg dahin hab ich mich dann auch noch verfahren und hatte ja leider vergessen nach ner handynummer vorher zu fragen, sodass ich nicht mal Bescheid geben konnte. Jetzt weiß ich wenigstens endlich wo die Ratenkaufes Schleuse wirklich ist, war trotzdem ne furchtbare Tour heute...
Find ich total nett, dass ihr mich trotz langen Wartens nochmal einladet, doch morgen werd ich mit nem Kumpel endlich mal wieder zum klettern gehen. Wie schaut's denn z.B. Montagabend aus? Je nach Wetter werde ich so gegen 18.30 Uhr vom kurfürstendeich aus starten.
Viel Spaß euch morgen und hoffentlich bis bald mal!

Jui, das hört sich nach einer Odyssee an, sowas hatten wir schon vermutet. Wochentags fahre ich auch so häufig es geht, allerdings komme ich um 18.30 erst nach Hause, wäre also leider erst eine Stunde später irgendwo auf dem Deich. Bist Du da flexibel?

Noch mal zum Treffpunkt »Tatenberger Schleuse«: Den Treffpunkt findet man ganz genau hier: Google Maps, oder für Freunde der Alternativmedizin bei OpenStreetmap.

So Hendrik, ich hatte als ich hier war auf meiner Uhr 123 km + die 10 km ? die ich noch drauf schlagen muss! Verbrannt hab ich etwas über 5000 Kalorien! :D:Und den Weg habe ich diesmalauch gefunden!

@Wolfmann: Hmm ja gut, 21 er Schnitt ist tatsächlich etwas langsam....aber ne 26 mit uns zusammen solltest Du bestimmt auch schaffen!

So Hendrik, ich hatte als ich hier war auf meiner Uhr 123 km + die 10 km ? die ich noch drauf schlagen muss! Verbrannt hab ich etwas über 5000 Kalorien! :D:Und den Weg habe ich diesmalauch gefunden!

@Wolfmann: Hmm ja gut, 21 er Schnitt ist tatsächlich etwas langsam....aber ne 26 mit uns zusammen solltest Du bestimmt auch schaffen!

Großartig, Klaudia. Das war sehr schön mit Euch!

@ Hendrik: Wann soll es denn heute ggf. los gehen? Ich bin Mo gar nicht gefahren und gestern habe ich mir beim laufen den Riss gegeben und leide nun an etwas verspannter Beinmuskulatur... :D Das Wetter ist so toll..hatte überlegt tagsüber bzw. am Nachmittag zu fahren..auch zwecks Abendessen mit meiner besseren Hälfte...

Hi Klaudia, leider kann ich erst gegen 19.00 an der Schleuse sein. Das heißt, Du würdest, wenn Du mitkommst, in die Dunkelheit hineinfahren, was mich zwar sehr freuen würde, aber vermutlich ist es besser, Du genießt die Sonne etwas früher.

;) Aber ich hab ja immer noch kein Licht....ist jetzt dann echt next fällig! Jup, Du hast Recht, ich werde auf Deine Gesellschaft verzichten :aetsch: und die der Sonne, auch wenn ich alleine fahren muss, vorziehen! Du wirst es mir sicher verzeihen...:D

Aber wie sieht es Sa/So bei Dir aus? Hab das We wieder frei!

Hi Klaudia, leider kann ich erst gegen 19.00 an der Schleuse sein. Das heißt, Du würdest, wenn Du mitkommst, in die Dunkelheit hineinfahren, was mich zwar sehr freuen würde, aber vermutlich ist es besser, Du genießt die Sonne etwas früher.

Hmm das klingt gut! Glaube die Runde ist ähnlich wie die die ich letztens mit Hendrik und Andrea gefahren bin! War toll! Wieviel km sind das und wie schnell willst Du fahren? Und kannst Du auch früher starten? Kucheneinkehr bei Kaffee Koch? Dann bin ich dabei! :D

Fährt jemand morgen (Do.) mittags? So 12-13 h?

Wollte die Runde http://www.bikemap.net/route/190400 fahren. Zum Schluss gibt's ne "Kucheneinkehr-Möglichkeit" ggü. des KKW Krümel ... ;)

Hmm das klingt gut! Glaube die Runde ist ähnlich wie die die ich letztens mit Hendrik und Andrea gefahren bin! War toll! Wieviel km sind das und wie schnell willst Du fahren? Und kannst Du auch früher starten? Kucheneinkehr bei Kaffee Koch? Dann bin ich dabei! :D
Hm ... ab/bis Tatenberg sind das wohl rund 95 km. Ich fahre immer so 28-30 km/h, je nach Wind und Tagesform ...
Eher? Theoretisch kann ich ab 05.00 ... praktisch wohl ab 11.00 ... :D

Hmm okay, km Zahl klingt gut. Kürzer alsgedacht..
Geschwindigkeit..na ja...kann ich, muss ich aber auch nicht..ansonsten muss ich hinter Dir her hecheln! :D

Okay,hab gerade mit meiner Werksatt telefoniert. Da soll ich morgen so gegen 10 aufschlagen. Weiß nicht ob es ne Kleinigkeit auf die schnelle ist und ich dort ne weile warten kann und dann wieder heimfahren kann oder ob ich ne extra Termin brauche um den Wagen da zu lassen.

Von daher wird es bei mir leider auch nicht eher was. Mir wäre am liebsten zwar 9/10 Uhr gewesen aber is ja nunmal nich. Dann passt wohl doch eher so 12/13 Uhr. Vielleicht kurzfristig morgen noch mal schreiben?

Hm ... ab/bis Tatenberg sind das wohl rund 95 km. Ich fahre immer so 28-30 km/h, je nach Wind und Tagesform ...
Eher? Theoretisch kann ich ab 05.00 ... praktisch wohl ab 11.00 ... :D

Eher hätte ich wohl von der "Regierung" auch nicht frei bekommen... Ich guck mal bis 12.00 öfter in den Thread ...

Ich war jetzt ne Runde auf'm Deich unterwegs....Ruschorter Hauptdeich ist in Richtung Elbfähre gesperrt. Irgendwie haben sie da an den Seiten teilweise gebuddelt! Bin dann andersrum gefahren..glaub aber das man trotzdem die Richtung einfach runter fahren kann!

Ich werde für morgen ausfallen wegen Werksatt und meiner "Regierung" :D
Wollen morgen den schönen sonnigen Tag zusammen genießen, zwecks gemeinsam frei und wahrscheinlich nur noch gezählter warmer, schöner Tage!

Aber ein ander mal gerne!

@ ALL
Ich kann am Sa/So/Mo und Di bis um 18 Uhr rum!

Gern! Uhrzeit passt bisher! Aber sonst nochmaldie Postings lesen bitte! Denke Hendrik wird auch dabei sein?

Am Sonntag fahre ich mit dem Rad wahrscheinlich nach Dorum (bei Cuxhaven), Freunde besuchen, auch wenn das noch nicht hunderprozentig feststeht (sonst melde ich mich natürlich auch für Sonntag und Montag, logisch).

Aber am Samstag (früher) Nachmittag können wir gerne gemeinsam losfahren. Wetter soll ja lecker werden ;)

Zurück