• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tatenberger Schleuse last minute

AW: Tatenberger Schleuse last minute

Heute zufällig Thomas an der Schleuse getroffen. Sind die Rückrunde dann gemeinsam schööööön gemütlich gefahren.... Herrlich wars!!!

Und ich krieg jetzt schon (nach 2 x kurz/kurz) die Rennradler-Bräune:

Gesicht mit Brillenaussparung. Handgelenk bis Mitte Oberarm, 3 cm oberhalb Knie bis zu den Fußknöcheln.

Nachdem ich mit den Schweigereltern heute im GA-0-Modus die Runde zum Zollenspieker (44km) in drei Stunden radeln durfte, habe ich mich heute Abend, als die Gäste abgereist waren, nochmal aufs Rennrad gesetzt und dieselbe Strecke bei dieser herrlichen Abendsonne in weniger als der halben Zeit abgeflogen. Wundervoll (die Oldtimer, Cabrios, Corvettes, Chopper waren schon weg).

Mach dich nicht über deine SE lustig. Ist ne gute Leistung.

Meine Tochter (12) eröffnete mir heute abend, sie sei mal eben auf ihrem 26" Mädchenrad (3-Gang) 2 Std. gefahren zu einer Freundin + zurück.

Eine Google-Maps recherche ergab 40 km! Ich glaub, ich bringe sie das nächste Mal zur Schleuse mit. Und wenn sie dann mal ein ordentliches Radel hat ...

... Hendrik, zieh dich warm an! :lol:

Ich mache mich auf keine Fall lustig, wir sind nur langsam gefahren. Und meine Schwiegers sind begeisterte Radler!

Heute habe ich mich mal wieder gegen 19.00 auf den Deich gewagt. Top Speed 47 km/h bei entsprechendem Rückenwind, so dass es ein völlig leises Dahinflitzen war. Nach dem Zollenspieker kam dann aber der Richtungswechsel ...

Tja, wenn nur der Deich-Wind nicht immer wäre....ist zwar nicht das richtige Forum, aber ist zufällig jemand aus der Elbdeich/Tatenbergrunde beim Skoda Velothon in Berlin 22.Mai dabei? Hat jemand schon Erfahrung dort?

Ich war im ersten Jahr dabei....2008....seither nicht mehr.... und auch in diesem Jahr nicht... es soll sich seitdem an der Streckenführung einiges getan haben, deshalb kann ich dir keine genauen/aktuellen Infos bzgl. Straßenverhältnisse etc. geben.
Mir gefiel/gefällt die Atmosphäre am Brandenburger Tor ....

Ich war im ersten Jahr dabei....2008....seither nicht mehr.... und auch in diesem Jahr nicht... es soll sich seitdem an der Streckenführung einiges getan haben, deshalb kann ich dir keine genauen/aktuellen Infos bzgl. Straßenverhältnisse etc. geben.
Mir gefiel/gefällt die Atmosphäre am Brandenburger Tor ....

Danke. Ich könnte für einen Arbeitskollegen kurzfristig einspringen, 120km vor toller Kulisse hat natürlich seinen Reiz. Ich schau mal.

Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende auf dem Deich? Wetter soll wieder erstklassig werden - Gruss Michael

Ich halte mich fürs WE mal bedeckt, nachdem wir vorgestern einen netten Wasserschaden entdeckt haben, bedingt durch einen Riss im Ablaufschlauf des Geschirrspülers.

Küche ringsrum bis Höhe Arbeitsplatte nasse Wände, ebenso 2 Wände im angrenzenden Hauswirtschaftsraum + im - ebenfalls angrenzenden - Wohnzimmer.

Morgen kommt die Trocknungsfirma, dann wissen wir mehr, auch was den Holzboden in der guten "feuchten" Stube anbelangt.

Melde mich dann kurzfristig ... oder auch nicht.

Ich drücke die Daumen, Thomas!

Danke, alles hab so wild. Trockenleger waren heute da + haben alles zur Trocknung verkabelt, läuft 2 Wochen, dann ists trocken. Fazit: WZ-Boden unbeschädigt :), einige Wände müssen neu tapeziert + gemalert werden. Kein großer Aufwand + Glück gehabt.

Wünsch dir ne schöne Restrunde + ras nicht so!

Morgen gehts bei mir nicht, wg. So. sag ich kurzfristig Bescheid.

Der Sonnenuntergang gerade war einfach ne Wucht :)

Wegen der RTF am Sonntag, Carbon-Ara, das würde mich ja reizen. Kennst Du die Strecke?

Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine sehr flache Strecke... ich schaue mal nach einem Link.... evtl. habe ich ja auch einen aufgezeichneten Track... ;)

Zurück