• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tarmac SL7 - TopCap

snowghost

Mitglied
Registriert
18 November 2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
12
Hallo.
Könnte mir bitte jemand die TopCap (Ahead-Kappe) von einem Specialized Tarmac SL7 fotografieren und hier einstellen.
Ich bekomme bei mir das closed-cover für den Vorbau nicht richtig montiert und meine, dass die TopCap einfach falsch ist.
Schon einmal vielen Dank.
 
1642271373611.png
 
Hallo @Oseki.
Vielen Dank für das Bild. Aber ich meinte nicht den Vorbau bzw die Abdeckkappe, sondern die darunter liegende Ahead-Kappe.
Ich bekomme bei mir das Abdeck-Cover nicht richtig drauf; es steht immer etwas ab und ich meine, dass die Aheadkappe einfach zu hoch ist bzw. die falsche ist.

Wäre super, wenn Du davon auch ein Bild hättest.
 
Die Aheadkappe sitzt komplett bündig auf dem Vorbau; aber das Cover will einfach nicht richtig sitzen. Es steht immer ab.
 

Anhänge

  • IMG_20220116_180336.jpg
    IMG_20220116_180336.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_20220116_180357.jpg
    IMG_20220116_180357.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 340
Leider sieht man so nicht wie flach die Aheadkappe ist.
Hier im Video kann man es erahnen, leider auch nicht genau sehen
Die Schraube sieht aber schonmal falsch aus und damit die Aheadkappe. Da gehört eine Senkkopfschraube hin. (sieht man im Video)
 
Da passt nur eine ganz flache Abdeckkappe, damit das cover drüber gestülpt werden kann. Die vom TE oben trägt imho zu dick auf und hat keine Vertiefung mittig.
IMG_0678.jpeg

Hier sieht man ja wie flach die sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Video sieht zwar noch etwas flacher aus, das kann aber auch täuschen. Deine sieht eigentlich passend aus.
Im inneren des Covers sollte eine Klemmring sein, der in die Vertiefung der TopCap greift.
Passt deine Cap lose innen in das Cover, so wie hier auf dem Bild?
IMG_0681.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten