• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Talent??

Rad-Fan

Neuer Benutzer
Hallo ihr alle!
Wie kann man festellen ob man, ich sag mal "Talent" hat fürs Radfahren
ich bin seit kurzem 20 Jahre:dope: 168 groß und zZ nur 59 Kilo schwer und ich war schon in der Schule immer sehr gut in Ausdauersportarten, ich trainiere seit april regelmäßig mitm Radl. (hatte vorher meine zeit mit anderen sachen vergäudet :bier: lol) unter der Woche kurz und knackig und am Wochenende lange und net so intensiv. ich hab mich auch schon ganz schön gesteigert in der kurzen zeit, aber ich frag mich ob ich mal ein richtig guter rennradfahrer werden kann. mein traum wär mal bei einem radrennen irgendwann vorne mitmischen zu können hehe

Anzeige

Re: Talent??
:D :D :D :D also deine angaben weisen auf ein extrem hohes talent hin.Du solltest sofort Rennen fahren!:D :D :D :D

Hasst du eigentlich die letzten tage zu viel in der Sonne gelegen?:confused:

Auf dich und dein enormes talent:bier:

ja prost und trink nicht zu viel
ich fahre gerne rad und ich gehe auch gerne an meine grenzen, und das ich viel talent habe wurde nie behauptet (wie arogant kann man sein?) Meine Wattzahlen sind auch lächerlich, im vergleich zum duchrschnitt. Eigentlich wollt ich ja nur wissen, ob man sagen kann wie man sich entwickeln wird, und welche fortschritte man machen wird oder ob man ein hoffnungsloser fall ist und das training gleich bleiben lassen könnte. Aber trotzedem danke König der Alpen für diese Hilfreiche antwort
PS. ich finde in der Sonne liegen ist Zeitverschwändung, da mach ich lieber was sinnvolles, Prost mein neuer Freund!:bier:

geh zu einem jedermann-rennen, meld dich an und fahre mit! du wirst schnell merken ob du talent hast oder nicht...

wenn nicht, dann hilft nur: trainieren, trainieren, trainieren...

Radrennen fahren hat nicht nur was mit der Fitness zu tun. Es gibt Leute die machen alles mit Ihrer Kondition, manche mit Kraft und wieder andere haben einfach die Übersicht und das gewisse Durchsetzungsvermögen und die Cleverness sich durchzusetzen. Raadrennen ist also eine Kombination aus allem.

Beispiel ??? Mc Ewen kommt keinen Berg hoch, gewinnt aber trotzdem Rennen. Er hat eben die Durchsetzungskraft im Finale, denn das ganze Rennen "tut er nichts", ausser wenn es drauf ankommt. Auch das muß man lernen.

Fahr einfach ein Rennen und probiers aus. Lass Dich nicht durch erste Misserfolge und dummes Geschwätz im Forum entmutigen. In Deinem Alter haben andere schon manchmal mehr als 10 Jahre Rennerfahrung.

Es gibt genug Hobbyrennen die hervoragend organisiert sind und Dir einen Versuch erlauben ob es Dir überhaupt Spaß macht sich zu schinden und nehm Dir ein persönliches Ziel vor, das Du auch realistisch erreichen kannst, also nicht unbedingt eine entsprechende Platzierung sondern vielleicht eine selbst gesteckte Zeit die Du erreichen willst. Ich renn z.B. schon seit 2 Jahren meiner selbst gesteckten Zeit bei der "Züri Metzgede" in Zürich hinterher und ich fahr das Ding bis ich meine "eigene" Zeit geschafft hab. Leider werde ich nicht jünger und es wird von Jahr zu Jahr schwerer.

Du schaffst das.

Grüßle

Chris, der Rät: Probieren geht über studieren. :D:D:D:D:D

also Robbie McEwen tut nix ?????
und BErge kommt er sowieso nicht hoch
siehe Anhang !!!!!!!!!!!!!

Sprintertier , mein lieber Nachbar ; wenn alle so wenig tun würden

Anhänge

• RobbieMcEwenWheelie.jpg
    RobbieMcEwenWheelie.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 180
Wenn er in der Über schrieft ein Fragezeichen einfügt,dann muss man doch auch was fragen.

Es hat überhaupt keinen Sinn gemacht diesen Thread zu eröffnen!

Wenn du ihn für Sinnlos hälts, dann brauchst du dich auch nicht beteiligen. ich bin froh das es hier wenigstens ein paar leute gibt, die vernünftige Antworten geben. Ich fahr am 30. beim Arber Radmarathon mit, vielleicht kennt den ja einer. Bin schon gespannt, zum glück hab ich am nächsten Tag urlaub lol

Rad-Fan schrieb:
Wenn du ihn für Sinnlos hälts, dann brauchst du dich auch nicht beteiligen. ich bin froh das es hier wenigstens ein paar leute gibt, die vernünftige Antworten geben. Ich fahr am 30. beim Arber Radmarathon mit, vielleicht kennt den ja einer. Bin schon gespannt, zum glück hab ich am nächsten Tag urlaub lol

Vielleicht weißt Du nun auch warum ich geschrieben habe, Du sollst Dich nicht von Rückschlägen UND dummen Geschwätz hier entmutigen lassen. Ich freu mich über jeden, der sich für den Radsport entscheidet und noch meht wenn sich dann auch noch einer für den Rennsport begeistert. Mach weiter so, das haut schon hin.

Grüßle

Chris

Zurück