• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX Sirius - Räder sitzen nicht mittig

readyfreddie

Neuer Benutzer
Registriert
5 September 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Wir haben uns gebraucht einen TACX Sirius Rollentrainer gekauft und bei der Montage unserer Rennraeder (komplett versch. Marken und Alter) fiel auf, dass das Hinterrad jeweils nicht mittig sitzt.

Wir haben die beiliegenden Schnellspanner Achsen montiert. Bei der vorgesehene Montage mit dem Bajonett-Klemmverchluss auf der linken Seite des TACX sitzt das Laufrad jeweils stark nach rechts versetzt.

Ist das Problem bei TACX Trainern bekannt?
Gibt es dafür evtl eine Lösung?

Für mich scheint es fast so, als sei das ein Fehler beim Schweißen: die Gegenrolle ist scheinbar zu weit nach links geschweißt worden. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Modifikationen am TACX durch den Vorbesitzer kann ich nicht feststellen. Das Ding ist wie neu.

Danke für Tipps. 20201013_183643.jpg20201013_183652.jpg20201013_183935.jpg20201013_183942.jpg20201013_183648.jpg
 

Anzeige

Re: TACX Sirius - Räder sitzen nicht mittig
ich würde mal sagen, Dein Vorbesitzer hatte einen schmaleren Hinterbau (5/6 fach Kranz). Schau mal, ob man die Achse am Klemmhebel nach links bekommt. Dann die Flügelschraube auf der rechten Seite weiter eindrehen.

und putz mal Deinen Antrieb :eek:
 
Zurück
Oben Unten