• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Flow Rolle plus Upgradekit zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triduma

Kilometerjunkie
Hallo,
ich soll für eine Freundin ihre Tacx Komplettausstattung verkaufen
Tacx Flow Rolle 1680
Upgradekit 1925
Lenkerframe 1905
und blauer Tacx Trainerreifen 1390

Alles ca. 2 Jahre alt, in sehr gutem zustand und ganz wenig benutzt.
Neupreis ca. 580 Euro.
Zu verkaufen für 350,00 Euro plus Versand.

AW: Tacx Flow Rolle plus Upgradekit zu verkaufen

Heyy Triduma: ein Kumpel sucht eine Rolle. Er will aber eine welche möglichst große Steigungen simulieren kann (Bergfloh der Alpduez im Wohnzimmer fahren will)
welche %-Steigung schafft die 1680? Auf der Tacx Seite findet man da nichts. Oder kann man das so garnicht sagen?

Heyy Triduma: ein Kumpel sucht eine Rolle. Er will aber eine welche möglichst große Steigungen simulieren kann (Bergfloh der Alpduez im Wohnzimmer fahren will)
welche %-Steigung schafft die 1680? Auf der Tacx Seite findet man da nichts. Oder kann man das so garnicht sagen?

Hallo deepfleyer,
keine Ahnung wie viel % die Rolle schafft. Mir reicht die Bremsleistung auf jeden Fall aus.
Viele machen halt den Fehler dass sie genauso wie auf der Straße auf das kleine Kettenblatt schalten und hinten groß.
So darf man auf der Rolle halt keine Berge fahren.
Ich lass die Kette einfach auf dem großen Blatt und schalt auch hinten nicht auf das größte Ritzel.
Ausserdem genügend Luftdruck im Reifen und Anpessdruck an der Rolle. Da hat man genügend Wiederstand um große Steigungen zu simulieren.
Alpduez kann er mit der Rolle auch virtuell im Reallive Video fahren.
Gruß
triduma

Alles klar, dank dir für die Infos, werde dem Kumpel mal Bescheid geben. :wink2:

Hallo,
Den Rest bitte per PN besprechen. Das Triaboard hier ist kein Verkaufsforum. Dafür haben wir den Marktplatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück