• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx App Verbindung mit Wahoo kickr Snap?

kurbelknarzer

Go Skyward!
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
448
Reaktionspunkte
84
Hallo,
Da meine Probezeit bei Rouvy zu Ende ist, wollte ich mal die Tacx Training App versuchen. Leider findet die Tacx App den Wahoo kickr Snap nicht?
Hat jemand schonmal ein Wahoo RollenTrainer vorzugsweise den Snap mit der Tacx App Verbunden?

habe auch schon den Snap neu gestartet und auch die App jedoch ohne Erfolg?!
Mein Wahoo fit Armband wird angezeigt.
 
Hast du es nochmal probiert?
Was fährst du gerade?
Finde Zwift nicht so toll und Rouvy ist vom Gefälle sehr schwer und nicht einstellbar.
Tacx findet den Kickr SNAP, aber er simuliert kein Gefälle. Er fährt nur nach Watt.
Bei den Geräten (Übersicht) zeigt er meinen Tickr Brustgurt als Trainer an. Beim SNAP steht nur das Bluetooth Zeichen und dieser Blitz.....
 
Hast du es nochmal probiert?
Was fährst du gerade?
Finde Zwift nicht so toll und Rouvy ist vom Gefälle sehr schwer und nicht einstellbar.
Tacx findet den Kickr SNAP, aber er simuliert kein Gefälle. Er fährt nur nach Watt.
Bei den Geräten (Übersicht) zeigt er meinen Tickr Brustgurt als Trainer an. Beim SNAP steht nur das Bluetooth Zeichen und dieser Blitz.....
Ne seit meinem Versuch von damals hab ich es nicht mehr probiert.
Würde mich auch freuen wenn es mit der Tacx App und dem Snap klappen würde.
 
Mangels Wahoo-Trainer habe ich keine Ahnung, ob das garantiert klappt, aber wenn möglich, versucht zuerst, den Wahoo per ANT mit der Tacx-App zu verbinden. Das schließt iPads und iPhones als Rechner aus, die können kein ANT. Das ANT-FE-C-Protokoll ("Fitness Equipment - Control") ist schon ein paar Jahre länger gut standardisiert und etabliert als das analoge Bluetooth FTMS ("Fitness Machine Service"). Die Kollegen von Bluetooth waren da immer etwas hinterher gewesen und FTMS bot evt. bietet womöglich noch etwas mehr Raum für Eigenbröteleien der Verwender. Eigentlich sollten die neueren Programme mit diesen beiden Protokollen jeden neueren Trainer steuern können, aber irgendein Teufel steckt meist im Detail.
 
Na dann… ich nutze nur IPad/ IPhone für Zwift und Co….🙈🥴
Ich habe die Geschichte damals nicht mitgekriegt - angeblich wollte Steve Jobs ein paar Dollar für die Zulassung von ANT auf iDingsdas und die ANT-Macher bei Dynastream (inzwischen eine Garmin-Tochter) wollten die nicht löhnen und inzwischen seien das so viele Dollar mehr, das auch Garmin die nicht löhnen will. Die sehen sich nicht so als Software-Unternehmen, das unbedingt auch per BT fremde Trainer steuern können will. Mit den eigenen funktioniert's ja. Weiter angeblich sind längst auch in iDingsdas kombinierte BT/ANT-Chips verbaut (gibt wohl kaum noch andere), aber ANT wird dort einfach nicht genutzt.
 
Guten Abend.
Habe jetzt einen ANT + Dongle bestellt, es funktioniert immer noch nicht. Es sind nur fahrten mit Wattmessung möglich. Habe jetzt alles Deinstalliert und habe Rouvy wieder heruntergeladen. Funktioniert alles bestens. Kann jetzt auch die Schwierigkeit verändern. 🤗 Nur die Filme flackern manchmal.... 🤔
 
Hm. Schade. Naja, den Versuch war‘s wert. Ich habe meinen Neo in der TDA schon manchmal kurz als ANT FE-C Trainer angezeigt gesehen, bevor dann “Neo“ und passendes Bildchen samt Seriennummer angezeigt wurde. “Nur“ ANT FE-C sollte TDA also schon auch erkennen können. Wohl doch ein Fall von „Schön wär‘s, wenn‘s so klappt wie es soll“.
 
Zurück
Oben Unten