• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tach

GerdO

Aktives Mitglied
Hallo,

ich heisse Gerd, bin 47 und wohne in Berlin - Tiergarten Nord (vulgo: Moabit). Ich fahre Rennrad seit Freitag letzter Woche und bin total begeistert. Meine erste 80 km Tour habe ich auch schon überlebt.

Auf die Idee gekommen mir ein RR zu kaufen bin ich durchs Indoor-Cycling, wo ich auch einen Trainerschein für habe und Kurse gebe.

Gerd

Anzeige

Re: Tach
Schau mal hier:
Tach .
AW: Tach

Hallo,

ich heisse Gerd, bin 47 und wohne in Berlin - Tiergarten Nord (vulgo: Moabit). Ich fahre Rennrad seit Freitag letzter Woche und bin total begeistert. Meine erste 80 km Tour habe ich auch schon überlebt.

Auf die Idee gekommen mir ein RR zu kaufen bin ich durchs Indoor-Cycling, wo ich auch einen Trainerschein für habe und Kurse gebe.

Gerd

hi gerd, komme auch aus berlin (wilmersdorf) und fahre seit letztem jahr januar rennrad, cyclen finde ich auch klasse, aber eher in der kalten jahreszeit, wo gibst du denn deine kurse
gruß silkle

Danke für die Willkommensgrüße.

@Mäuschen: Ich gebe zur Zeit nur unregelmäßig Vertretungsstunden, hauptsächlich im P19 in Moabit.
IC im Sommer ist eigentl. auch nicht mein Ding, aber seit letztem Jahr, seit ich den Schein habe, gebe ich auch Kurse im Sommer. Und wenns regnet, oder so kalt wie heute ist, ist es immer noch besser man kurbelt ein paar Stunden in der stickigen Bude, als vorm Fernseher zu sitzen.

Gerd

...stimmt. Wo bist du denn bei deiner 80 km Tour unterwegs gewesen? Bist du alleine gefahren oder mit der Gruppe? Ich bin immer noch auf der Suche nach anderen Rennradlern, die sich ein wenig um Berlin herum auskennen. Du weisst doch....Frauen und Karten lesen ;-)

Gruß
Silke

Die 80km Runde war im Fläming (Fläming-Skate), war dort mit ein paar Kumpels, die Skaten waren, ich alleine mit Rad.
Bis jetzt bin ich auch nur alleine gefahren, weil ich Gruppenfahren noch nicht kann.

Ansonsten war jetzt auch schon ein paar mal raus zum Olympiastadion (über Spandauer Damm), dann Havelchaussee, Schlachtensee, Clayalle, Bundesalle, Goldelse, 17. Juni, Hbf. Sind auch fast 50 km

Ausserhalb von Berlin kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.

Es gibt aber eine Berliner Rennradgruppe im Netz, die sich über eMails organisiert. Einfach in der Mailingliste anmelden und du erhältst Angebote zum mitfahren, oder kannst auch selber einen Termin/Tour anbieten.

Gerd

....danke für Link, meine "trainingsrunde" ist auch ähnlich deiner - kronprinzessinnenweg, havelchaussee, olympiastadion, momsenstadion, clayallee - gut sind nur 40 km, aber wenn's das wetter zulässt und auf der strecke nicht so viel los ist, dann fährt sich die runde auch gut zweimal

gruß
silke

Zurück