• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transalp quer 21. -27.6. wer fährt mit?

trhaflhow

Windschattenfahrerin
hallo
durch das buch "mit den rennrad durch die alpen" bruckmann verlag bin ich auf die idee gekommen.:idee:

dort wird eine rennradtour von wien bis nizza beschrieben.

die etappen in den seealpen also nizza bis albertville bin ich schon gefahren.:jumping: jetzt habe ich mir die ostalpen vorgenommen.

ich hoffe es finden sich mitfahrerInnen. zu viert wärs klasse

salzburg - stilfser joch.
wien als startort ist denke ich wegen der fussballeuropameisterschaft ungünstig

fr 20.6 abend (oder sa 21.6. morgens) zuganreise freilassing( letzter bahnhof in dtl vor salzburg - bayernticket!)

1. salzburg - zell am see (hennenköpfl, steinpass) ca 2500hm/120km
2. zell am see - lienz (grossglockner hochalpenstrasse) 2100/95
3. lienz -toblach ( staller sattel) 1800/100
4. toblach - canazai ( misurina see, falzaregopass,pordoijoch) 2400/95
5. canazai - dimaro ( karerpass, mendelpass) 1900/125
6. dimaro - bormio ( tonalepass, gaviapass) 2700/80
7. bormio - stilfser joch.
die orginaltour geht dann den umbrailpass weiter. da ich diesen ungeteerten naturpass schon einmal bergab mit dem rr gefahren bin und ihn im sept im rahmen eines mtb alpencross bergauf fahren werde, muss ich den nicht haben.
übernachten in pension/ hotel ohne vorreservierung, da die meisten übernachtungsorte skigebiete und um diese zeit nicht ausgelastet sind.
gepäcktransport mit rucksack. zielgewicht 3,5kg ( das letzte mal hatte ich 4,1).

wenn das wetter schlecht ist ( so wie jetzt, wenn ich zum fenster rausschaue) wird einfach dort hin gefahren wo es gut ist. ideen hätte ich noch genug :lol:

ach ja nochwas dies ist eine rein private tour.
ich habe einfach noch eine woche urlaub übrig( wollte ja jetzt fahren - habe aber nirgends gutes wetter gefunden)und der mann muss arbeiten.

ich selbst wohne in memmingen. ist auch vom norden (köln hamburg berlin) durch billigflieger gut zu erreichen. tui-fly FMM ( flugplatz memmingerberg)
radkoffer/karton/auto kann bei mir gelassen werden
also wer zeit und lust hat einfach mit mir kontakt aufnehmen:wink2:

AW: Transalp quer 21. -27.6. wer fährt mit?

Vielleicht sieht man sich ja an einem Alpenpass ;)

wenn ich mir euere und unsere route so anschaue, müsste sich ein team schon granatenmässig verfahren;)

ok zielgewicht des rucksachs erreicht. 3,2 kg:aetsch:
start ist fr abend in ruhpolding, da es dort günstiger zum übernachten ist als in salzburg ( sch.. fussball em):D

Hi,
ich wünsch Dir viel Spaß! Wir hatten den auch ohne die geplanten Vogesen.
Ich hoffe, Du bekommst gutes Wetter.
Grüße
Eric

vielen dank, das wetter soll ja besser werden. zumindest besser als bei unserem geplanten treffen in den vogesen:)

Zurück