G
Gelöschtes Mitglied 71483
Nachdem ich ein Rennrad mit geraden Lenker versehen habe, damit meine Töchter 21 und 30 den A... mal hochbekommen und die Arbeit für die Katz war, kommt die Jüngste jetzt mit Wald und Wiesenfahrt an.
Hab zum Glück noch ein Scott Fittnessbike, welches ich im Winter mit Spikes benutze(dieses Jahr 60Km) aber ansonst mit Kojak bestückt ist hier rumstehen. Da will ich jetzt Stollenreifen montieren, höchstens 30-35mm Breit.
Gibts da eine Empfehlung? Leicht rollen sollen sie da ich auch mal selbst drauf will und mit meinem Eigengewicht schon genug zu kämpfen habe.
Hab zum Glück noch ein Scott Fittnessbike, welches ich im Winter mit Spikes benutze(dieses Jahr 60Km) aber ansonst mit Kojak bestückt ist hier rumstehen. Da will ich jetzt Stollenreifen montieren, höchstens 30-35mm Breit.
Gibts da eine Empfehlung? Leicht rollen sollen sie da ich auch mal selbst drauf will und mit meinem Eigengewicht schon genug zu kämpfen habe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, dass ich das nicht groß Bücher wälzen oder pauken mußte, um besser zu werden, sondern schlicht durch Sport treiben (anfangs Dauerlauf, später nach einem England-Aufenthalt dann Rennrad-fahren). Aber es gibt halt auch Menschen, denen das nicht wichtig ist. Aber gerade heute ist es ja ein wichtiger Aspekt, dass man mit einem trainierten Körper ja auch ein Stück weit Altersvorsorge betreibt, Geld ist nicht alles. Was nützt das, wenn man eine gute Rente hat, aber sich mit 70 nicht mehr alleine die Schuhe zubinden kann, oder ständig Herz-/Kreislaufprobleme hat. Du hast es versucht, aber die Kinder sind irgendwann alt genug, und wenn sie dann nicht wollen, kann man nichts machen. Vielleicht kommt/kommen sie irgendwann doch noch von selbst auf den Trichter. Wenn das Wetter besser ist, kannst Du es ja nochmal versuchen, sie zu einem gemeinsamen Ausflug zu bewegen, aber wen es dann auch nicht klappt, kannst du Dir nur sagen: Wer nicht will, der hat schon. Oder auf die gemeine Tour: zum Geburtstag einen Fitness-Center Gutschein schenken (sofern sie es nötig hätte
). Das ist dann kein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern mit einem ganzen Zaun.