• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

synchronisieren via usb - was sagt der akku dazu? garmin edge

schneebastian

Aktives Mitglied
hallo,

ich würde ja am liebsten strava jeden tag mit daten füttern, scheue mich aber, den edge immer anzuschließen, weil er ja dann auch immer geladen wird. kann man das abschalten oder schadet das kurze laden dem akku nicht? wie handhabt ihr das? langzeiterfahrungen?

danke schonmal
schneebastian

ich würde ja am liebsten strava jeden tag mit daten füttern, scheue mich aber, den edge immer anzuschließen, weil er ja dann auch immer geladen wird. kann man das abschalten oder schadet das kurze laden dem akku nicht? wie handhabt ihr das? langzeiterfahrungen?

Ach, so 'ne kleine FIT-Datei ist ja ruckzuck ausgelesen. Wenn ich dafür länger als 3 Minuten brauche ... dann bummle ich schon. ;)

Ich mache das mit meinem 4 Jahre alten Edge 705 immer so. Nach der Tour wird diese per USB Kabel ausgelesen und je nach Ladezustand des Akkus bleibt der Edge dann ggf. bis zur vollständigen Ladung am Rechner. Bisher kein Problem, noch der erste Akku.

So isses und nicht anders! Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, einfach keinen Kopf drum machen und Aufladen egal wie und wann.

Zurück