• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

USB Adapter für Supernova M99 Mini B54

Gravelnder

Neuer Benutzer
Registriert
23 September 2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Moin in die Runde,
heute ist meine Supernova Funzel angekommen. Yiiiha! Jetzt kann die Nacht zum Tag werden. Doch gleich hat sich ein gewisse Ernüchterung eingestellt. Es gibt keinen USB Adapter, um den Akku mit einem anderen Netzteil zu laden. Und ebenfalls gibt es keinen Adapter, um den Akku als Powerbank zu nutzen. Ja, das hätte ich früher recherchieren können. Hab ich aber nicht. Dass es letzteres nicht gibt, ist zu verschmerzen, denn ich halte es für schlau mit zwei Systemen unterwegs zu sein. Powerbank für Handy und Computer und den Lampen-Akku für die Lampe.

Aber ich würde auf eine Mehrtagestour ungerne diesen fetten Netzstecker mitnehmen wollen, da man ja ohnehin einen Netzstecker für die anderen Geräte eingepackt hat. Supernova sagt, dass erst mit der nächsten Generation von Akkus auch das Laden via USB möglich sein wird.

Laut Supernova Netzstecker sind die Specs:
Input: 100-24V AC 50/60hz 30W
Output: 12.6 V DC 2A
Eine kurze Suche hat leider keine Treffer ergeben. Aber vll. gibt es ja jemanden, der einen solchen Adapter gefunden hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts gibt.

Freue mich über Feedback.

VG
Christoph
 
Zurück
Oben Unten