• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SXone vs. Dynamics vs. Da Vinci vs. Trek

AW: SXone vs. Dynamics vs. Da Vinci vs. Trek

Fahre jetzt seit ca. 1 Jahr das sx-one, und habe überhaupt keine Probleme damit. Hatte auch erst Bedenken wegen ebay, aber telef. Beratung vorher war gut, und auch Änderungen (z.B. die WHR 500) waren kein Problem.
Kann ich durchaus weiterempfehlen, wenn man denn nen Versenderrad nehmen will.

Anzeige

Re: SXone vs. Dynamics vs. Da Vinci vs. Trek

Das werde ich morgen mal versuchen! :)

Das kann ich Dir auch so empfehlen. Die Shimano Laufräder sind was für leichte Radler.
Habe auch ein Dynamics, allerdings RSL Pro. Und habe gleich ordentliche Mavic Cosmic Elite bei Stadler in Berlin "reinverhandelt".

Nimm lieber gleich ein bischen mehr Geld in die Hand, als dann später die nicht gewollten Laufräder bei ebäh verkaufen zu müssen oder nur für die Rolle rumstehen zu haben.

Also! Der spannende Moment! Die Auflösung und somit das vorläufige Ende der Suche! Aber schön der Reihe nach:
Am Dienstag bei Stadler in Berlin gewesen. Das Dynamics RSL Comp sieht farblich grau aus und trifft nicht meinen Geschmack. Auch das Weinrot des Dynamics RSL Elite ist nicht besser. Fahren tun sich aber beide ziemlich gut, so dass es bestimmt ein gutes Angebot für diejenigen ist, die mit der Farbe klarkommen. Aber: Der Verkäufer war maulfaul und augenscheinlich angenervt von meinen Fragen; Handeln konnte man gleich vergessen. So kann ich den sehr guten Service von Stadler erstmal nicht bestätigen (mehr dazu weiter unten).

Und die Auflösung: geworden ist es ein CUCUMA LUNA mit Shimano Ultegra von Sporthorizont.de . Ich hatte vorher noch ein wenig gestöbert im Forum hier und nachdem sowohl der Händler als auch das Rad gut abschnitten griff ich zu. Sobald es ankommt stelle ich gerne Fotos davon ein!

Und zum Service bei Stadler: war heute nochmal da und habe mir Pedalen und Schuhe und Kleinkram geholt: die eine Mitarbeiterin hat mir sehr gut geholfen mit ihrem "Rat rund ums Rad" und den guten Service-Ruf gerettet!

So, viele Grüße vom in Vorfreude schwelgenden

Sebastian

Zurück