• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SXone von Mike-the-bike?

zappa

Mitglied
Registriert
14 Juli 2006
Beiträge
543
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Moin zusammen,

bin auch auf der Suche nach nem gscheiten Radl (nach der heutigen Tour ist mir das endgültig klar geworden...). Bin 1,72 gross, Schritthöhe ist 82 cm, so dass ein 54er Rahmen (Center-to-center) eigentlich ganz gut passen sollte. Mein Budget liegt so bei 800 EUR für das Rad alleine. 3-Fach Kurbel wäre nett - hier soll es angeblich ein paar Berge haben:p Ich wiege knapp 60 Kilo, LRS müsste also nicht der superstabilste sein, allerdings wäre mir im Prinzip ein klassischer lieber. Hab mal verschiedene Angebote angeschaut:
- Das RSL Comp ist mit 3fach in meiner Rahmengrösse schon weg :(
- Das Cucuma T05 gibt es auch nur noch mit 52er RH, 100 EUR Aufpreis für das aktuelle Modell ist mir zuviel... - Schade :(
- Beim Cicli B Crook ist mir das Sloping zu stark - finde ich häßlich (sind wir nicht alles Mädchen:D
- Baumarktrad (d.h. Strato sonstwas) ist mir etwas unheimlich...

Am besten gefällt mir momentan das SXone von mike-the-bike, das immer wieder bei Ebay auftaucht:

http://cgi.ebay.de/SXone-Rennrad-Ultegra-10-fach-50-62-Rahmen-NEU_W0QQitemZ330006594672QQihZ014QQcategoryZ9194QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Scheint mir für den Preis sehr anständig ausgestattet zu sein (Ultegra, passables Gewicht), zumal da auch noch Konfigurationsmöglichkeiten drin sind. Ausserdem wäre Crailsheim für mich grade noch so in erreichbarer Entfernung, so dass ich ggf. das Rad persönlich holen könnte.

Hat jemand evtl. dieses Rad oder ein ähnliches von dem Händler? Mich würde auch interessieren, wie insgesamt die Verarbeitungsqualität so ist - kann zwar schrauben, mach es aber nicht gerne...

Hab leider im Forum nicht so richtig viel gefunden, ausser dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für gut befunden wurde.

Freue mich auf euer Feedback

JM
 

Anzeige

Re: SXone von Mike-the-bike?
Hi und danke,

das hatte ich schon gefunden - mich würde interessieren, wie Deine Erfahrungen in der Praxis aussehen. Scheint bisher ja noch nicht auseinandergefallen zu sein oder so was? Wie lange fährst Du denn schon damit?

Liebe Grüsse

JM
 
hi zappa,
..stimmt, hab das rad noch nicht sehr lange, bin jetzt ca 2000km gefahren. also auseinandergefallen ist es noch nicht. der rahmen macht wirklich einen sehr guten eindruck bis jetzt. die produktion von alurahmen ist inzwischen auf sehr hohem niveau,.. auch oem-rahmen.
würde ich ohne weiteres weiterempfehlen.

gruß
zero
 
zero schrieb:
hi zappa,
..stimmt, hab das rad noch nicht sehr lange, bin jetzt ca 2000km gefahren. also auseinandergefallen ist es noch nicht. der rahmen macht wirklich einen sehr guten eindruck bis jetzt. die produktion von alurahmen ist inzwischen auf sehr hohem niveau,.. auch oem-rahmen.
würde ich ohne weiteres weiterempfehlen.

gruß
zero
Mach doch mal ein paar Fotos.
 
.. so jetzt noch die bilder dazu. wie gesagt, das ist nicht das angebot bei ebay, sondern direkt bei mike-the-bike in nicht montiertem zustand und ohne laufräder bestellt.

1.JPG 2.jpg
 
Merci vielmals :)

der Rahmen sieht tatsaechlich etwas anders aus als im Ebay-Angebot - genaues Anspitzen der Augen foerdert dann tatsaechlich:

Abbildung ähnlich (zeigt Modell 2005)

zutage. So wie bei zero gefaellts mir aber eh besser, das Sitzrohr sieht stark wie bei den Cucuma-Bikes aus. Ich glaub ich ruf da mal an :)

Gruss

JM
 
Sehr, sehr nett :)

hab da mal hingemailt, auch nochmal ein aktuelles Bild bekommen ;) sieht sehr aehnlich aus :p

Hab mal wegen alternativer LRS gefragt, wuerdet ihr 60 EUR Aufpreis fuer WHR 550 bzw. 90 EUR fuer Mavic Aksium, jeweils gegenueber WHR 500 fuer zu teuer halten?

Liebe Gruesse

JM
 
..
60 euro aufpreis für die 550er LR sind angemessen bin auf jeden fall sehr zufrieden mit denen, sind auch top verarbeitet und edel im design. über aksium kann nix sagen.

gr
zero
 
Na auf den Bildern kann man ja wenigstens alles erkennen. :)

Rahmen finde ich optisch ansprechend, auch wenn es mir in ganz schwarz zu langweilig ist. Ich mag halt Farben. Ansonsten sieht das ganze doch ordentlich aus, nur der Vorbau ist in der Position nicht so mein Ding. Aber man muss ja auch darauf sitzen können und wenn es für dich so richtig ist, dann soll es so sein.
 
Hallo, nach einigen Recherchen und lesen hier im Forum habe ich mich entschlossen auch dort das Rad zu kaufen. Die Maße mußten selbst genommen und übermittelt werden. Telefonisch dann auch netter Kontakt, wo mir dann auch die Lufräder WHR 550 empfohlen wurde. Lieferzeit ca 3 Wochen. Es war alles auch soweit passend eingestellt, Pedalen mußten selbst montiert und der Lenker angezogen werden. Preis insgesamt dann mit Lieferung, Tacho, Pedalen, Laufräder 960 €. Bin damit sehr zufrieden. Oder seht ihr noch welche Schwachstellen??
 

Anhänge

  • P7230009.jpg
    P7230009.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 183
  • P7230011.jpg
    P7230011.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 139
  • P7230012.jpg
    P7230012.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 160
  • P7230013.jpg
    P7230013.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 153
Bin jetzt ca. 800 km gefahren. Schaltung mußte nach ca.300 km mal nachgestellt werden, war aber nach nen bisschen Lektüre und ausprobieren kein Problem. Mache jetzt meistens Touren um 50 km und alles läuft bestens.

P.S. bin vor dem Kauf noch mit anderen Käufern auf ebay in Kontakt getreten, die z.T. das Rad auch direkt bei mike the bike abgeholt hatten, und ausschließlich gut zufrieden waren.
 
So, meins ist auch da :)

Die Kaufabwicklung war etwas durcheinander, hat sich aber schnell geklaert, Kontakt war sehr nett :)

Leider bin ich noch nicht so richtig zum Fahren gekommen, weil's hier immer ekliges Wetter ist, der Eindruck nach den ersten 100 km ist aber sehr gut :D Die Kette war etwas fest zusammengenietet, was mir eine Schrecksekunde beschert hat, sonst hab ich bisher nix gefunden (ok, ist ja auch grad erst ein paar Tage alt...). Ich suche noch etwas nach der optimalen Lenkerposition.

Rahmen ist doch ein anderer als auf den Bildern (matt schwarz, kein "Aero-Sattelrohr"), ziemlich genauso wie im Ebay-Foto. Bilder mach ich, wenn ich meine peinlichen Baerentatzen-Pedale durch richtige ersetzt hab (cycles4u laesst sich irgendwie viel Zeit :( )
 
Zurück
Oben Unten