• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swissstop Beläge für Exalith 2

dahab007

Neuer Benutzer
Habe gerade einen Satz Mavic Beläge für Exalith 2 Felgen in Campa Ausführung bekommen. Die Teile sind von Swissstop gefertigt - steht sogar drauf - und werden von Mavic für einen recht sportlichen Preis vertrieben. Weiß jemand, ob die Beläge einem Produkt von Swissstop entsprechen oder extra für Mavic gefertigt werden. Aussehen und bedruckst sind sie exakt gleich wie die RacePro Beläge. dis kosten aber nur die hälfte.

Könnte sein das die Gummimischung eine andere ist. Bei meinen Lightweigt Bremsbelägen ist es das gleiche, werden ebenfalls von Swissstop gefärtigt und steht ebefalls drauf.
Bei den Lightweight Belägen jedenfalls ist die Gummimischung anders, so das diese lt. Lightweight keine so hohe Temp. entwickeln. Zwecks Garantieanspruch ist man sogar verpflichtet nur die orig. Bremsklötze mit der Freigabe zu verwenden. Ich würde mich an deiner stelle schlau machen was dein Laufrad Hersteller dazu sagt und welche Bremsklötze er für seine LRS freigegeben hat. Ich persönlich werde mich hüten bei einem LRS in dieser Preisklasse während der Garantie andere Beläge zu fahren, nur weil die dann statt 49€ nur 39€ kosten.

Zitat Mavic:
Mavic Exalith 2 Felgen dürfen ausschließlich mit Exalith 2 Bremsbelägen verwendet werden

Lies dir mal am besten das durch !!!
http://www.hilite-bikes.com/bike-blog/238-mavic-exalith

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja wirklich so aus als ob die GHP II zu den Mavics dazugelegt werden.
Die Beläge für Lighweight, Xentis und Zipp werden ja explizit als Sondermischung ausgewiesen.

Mal schauen wie lange der zweite Satz hält. Falls ähnlich lange wie die Campa Beläge auf den Shamal Felgen fällte wirklich nicht ins Gewicht. Falls ähnlich kurz wie der erste Satz teste ich das mal.

Zurück