• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swift COG mit 12-Fach SRAM XDR?

dan11hh

Neuer Benutzer
Moin! Ich fahre ein Mullet Setup an meinem Cube Gravel Bike. Hinten habe ich eine 12er Kassette mit XDR Freilauf und Eagle Schaltwerk drauf. Funktioniert das überhaupt mit dem Zwift COG? Ich meine die Kette ist ja auch schon eine spezielle, oder? Sorry, bin noch neu im Thema und bin kurz davor mir einen Core2 mit COG und Click zu kaufen.

Anzeige

Re: Swift COG mit 12-Fach SRAM XDR?
Schau mal hier:
cog .
Moin! Ich fahre ein Mullet Setup an meinem Cube Gravel Bike. Hinten habe ich eine 12er Kassette mit XDR Freilauf und Eagle Schaltwerk drauf. Funktioniert das überhaupt mit dem Zwift COG? Ich meine die Kette ist ja auch schon eine spezielle, oder? Sorry, bin noch neu im Thema und bin kurz davor mir einen Core2 mit COG und Click zu kaufen.
Wenn, dann solltest Du vor Mitternacht kaufen, nur bis Mitternacht ist er noch 150 Euro runtergesetzt.

Ja. Ich weiß, deshalb häng ich ja hier. ;-)
Aber alles was ich lese ist ehr, dass es nicht geht oder nicht gut geht. Gerade wohl wegen des Freilaufs mit der Flat-Top Kette. Möööp

Du musst nicht hinten den Cog installieren.
Du kannst auch ein single drive kit für xd/xdr Freilauf installieren.
Ich verwende so etwas für den HG Freilauf mit Teilen alter Kassetten vom Dachboden.

Ja. Ich weiß, deshalb häng ich ja hier. ;-)
Aber alles was ich lese ist ehr, dass es nicht geht oder nicht gut geht. Gerade wohl wegen des Freilaufs mit der Flat-Top Kette. Möööp
Der Cog enthält keine Technik, sondern ist nur ein einzelnes Ritzel. Kann auch jedes andere Ritzel sein, wenn ich mich nicht irre.

51 Minuten noch.

Bestellt? :D

Ja, Zwift-Cog ist einfach ein (bzgl. Kettenlinie justierbares) 14er Ritzel und bringt idr. seinen eigenen Freilauf mit. Wenn man zusammen mit dem Kickr Core bestellt, ist es imho ohnehin schon vorinstalliert...

Funktioniert hier wunderbar mit einer SRAM 12er Flattop-Kette...

Bestellt? :D

Ja, Zwift-Cog ist einfach ein (bzgl. Kettenlinie justierbares) 14er Ritzel und bringt idr. seinen eigenen Freilauf mit. Wenn man zusammen mit dem Kickr Core bestellt, ist es imho ohnehin schon vorinstalliert...

Funktioniert hier wunderbar mit einer SRAM 12er Flattop-Kette...
Neee nicht. Habe irgendwie läuten hören, dass der Weihnachtsmann bzw. in meinem Fall -Frau, da vllt was gedreht hat. 🤩
Aber gut zu hören, dass es bei dir klappt.

Zurück