• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Susten-Grimsel-Nufen-Gotthard-Tour 03.10.

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Hallo

Werde morgen 03.10. vom Oberalppass starten über den Susten-Grimsel-Nufenen-Gotthard (Tremola) zurück zum Oberalppass fahren..

Hat Jemand Lust mitzu fahren?
Start 06:30 beim Oberalp oben neben dem Gasthof.
Ausrüstung: Rennrad.. und gutes Tempo..

Gruss aus dem Appenzellerland

Tour Gestrichen - mache den Splügen - Maloja und dann zurück über den Julier nach Thusis. 06:30 in Thusis Bahnhof

AW: Susten-Grimsel-Nufen-Gotthard-Tour 03.10.

Werde morgen 03.10. vom Oberalppass starten über den Susten-Grimsel-Nufenen-Gotthard (Tremola) zurück zum Oberalppass fahren..

Hat Jemand Lust mitzu fahren?
Start 06:30 beim Oberalp oben neben dem Gasthof.
Ausrüstung: Rennrad.. und gutes Tempo..

Gruss aus dem Appenzellerland

Tour Gestrichen - mache den Splügen - Maloja und dann zurück über den Julier nach Thusis. 06:30 in Thusis Bahnhof
Wenn Du mich morgen von Berlin nach Thusis beamen könntest, wäre ich liebend gerne dabei ...

Schnief, Bergliebhaber in der Verbannung. :(

P.S.: ... die andere Drehrichtung der Runde fände ich (mit Ausnahme der Strecke Thusis-Tiefencastel) sogar noch schöner, da man die viel befahrene Maloja-Strasse nur mit abwärts rauscht und die schönen Kehrentunnel des Splügen in der Auffahrt genügend geniessen kann. Julier ist in beiden Richtungen nur mittelprächtig - zumindest im Vergleich zum landschaftlich wesentlich ansprechenderen Albulapass.
Susten-Grimsel-Nufenen-Gotthard-Oberalp wäre aber auch ein Oberhammer! (5600 Höhenmeter :eek: )!

Hallo

Die anderen Pässe habe ich letztes Jahr (die ganze Tour) 2 mal gemacht und in diesem Sommer auch einmal.
Finde die Bilder des Maloja / Splügen (serpentinen) einfach fabelhaft.
Ich fahre grundsätzlich nach dem Motto "steil ist geil"

(war schon 3mal in diesem Jahr bei Stilfserjoch. Zusätzlich zum Oetztaler, habe ich das Timmelsjoch und das Kühtai separat noch 1 mal gemacht)
Du siehst, ich suche das Bergauf...

Freue mich auf morgen, mal schauen, evtl. habe ich disziplin genug um noch zu stoppen zum bilder machen...

Hallo

wann geht es wieder auf ein Passtour? Hätte Lust drauf. Bin im Juni/July 08 inm Appenzellerland.

Gruss Roger

Zurück