• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Superia Patrick Sercu Kaufempfehlung

Vangelis

Neuer Benutzer
Hallo an Alle,
ich bin neu in diesem Forum und plane eine "Retro" Rennrad zu kaufen. Deshalb würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen.
Mir wurde ein ein Superia Patrick Sercu angeboten und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Das Patrick Sercu befindet sich in einem guten Zustand. Es wurde nicht viel gefahren und steht somit fast wie neu da. Das Celete weißt normale Gebrauchsspuren auf.
Was haltet Ihr denn von diesem Rennrad welcher Preis wäre denn angemessen dafür? Anbei noch 3 Bilder.
Ich würde mich über Infos sehr freuen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Vangelis

Anhänge

• IMG_2950.JPG
    IMG_2950.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_2951.JPG
    IMG_2951.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_2953.JPG
    IMG_2953.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 343

Anzeige

Re: Superia Patrick Sercu Kaufempfehlung
Die Bilder sind nicht superdeutlich. So ist es schwer eine seriöse Empfehlung auszusprechen. „Retro“ ist es nicht – „vintage“ ;).
Das wichtigste: passt es von den Maßen?

Falls ja, sieht es auf den Fotos aus, als wäre es in ganz gutem Zustand und ganz oder fast unverbastelt. Der Sattel sieht fast wie neu aus, was dafür spräche, dass das Superia wenig gefahren wurde (wenn er original ist). Der Vorbau bezeugt, dass der Vorbesitzer sich in Rennradhaltung nicht wohl gefühlt hat. Der gehört – auch aus Sicherheitsgründen ungefähr 10 cm weiter nach unten. Vorsichtig sach’ ich mal 150 bis 200 wären ein korrekter Preis.

Bei dem Erhaltungszustand halte ich 250.- für wirklich angemessen , 300 Schmerzgrenze.
Der Rahmen ist gut , die verbaute Arabesque Gruppe eher originell als wirklich gut , und der Rahmen hätte besseres verdient .
Ich würde die Gruppe demontieren , verticken und eine neuere 600er Version 6207 oder Campa Triomphe anbauen .
Fahren tut das so natürlich auch , wenn man nicht schrauben will oder kann auch gut

Zurück