• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Super Record 11 Fach Schaltwerk

G

Gelöschtes Mitglied 12754

Ist das Schaltwerk 10 Fach kompatibel ?

Eigentlich bin ich fast sicher da ja eigentlich der Ergo die Schaltschritte/Abstände vorgibt.

Danke für Hinweise !!
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

...dazu habe ich jetzt noch'ne prinzipielle Frage:

Nach einem Telefonat mit Campagnolo (Leverkusen) ist mir das Prozedere für die 4-jährige Garantie, welche ja auf alle 11s-Komponenten gegeben wird, rätselhaft. Die Garantie gilt ja laut Beschreibung ausschliesslich nur, wenn original Campy-11s-Komponenten miteinander genutzt werden. Angeblich meldet der Endkunde nach Erwerb (egal wie, einzelne Gruppe oder Komplettrad) jede Komponente mit einer Art Lizenz-Schlüssel online an. In der Quintessenz erlischt offensichtlich der Garantieanspruch bei jeder Art von Mischbetrieb mit anderen "Nicht 11s Komponenten".

Hat jetzt jemand bereits 11s-Komponenten im Einsatz und irgendwo dies angemeldet?
Wird von Euch ungeachtet der Campagnolo-Auflagen "illegal kombiniert"?

Eine solche Kombination habe ich auch demnächst vor und möchte auf möglichst alles vorbereitet sein....
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

ich hab da nix angemeldet und werde dies auch nicht tun...

Die wollen sich nur wieder vorab gegen jegliche Art von Problemen absichern, das gilt spez. für den amerikanischen Markt wo aus nen Pups ne Millionen Klage gemacht wird.



...dazu habe ich jetzt noch'ne prinzipielle Frage:

Nach einem Telefonat mit Campagnolo (Leverkusen) ist mir das Prozedere für die 4-jährige Garantie, welche ja auf alle 11s-Komponenten gegeben wird, rätselhaft. Die Garantie gilt ja laut Beschreibung ausschliesslich nur, wenn original Campy-11s-Komponenten miteinander genutzt werden. Angeblich meldet der Endkunde nach Erwerb (egal wie, einzelne Gruppe oder Komplettrad) jede Komponente mit einer Art Lizenz-Schlüssel online an. In der Quintessenz erlischt offensichtlich der Garantieanspruch bei jeder Art von Mischbetrieb mit anderen "Nicht 11s Komponenten".

Hat jetzt jemand bereits 11s-Komponenten im Einsatz und irgendwo dies angemeldet?
Wird von Euch ungeachtet der Campagnolo-Auflagen "illegal kombiniert"?

Eine solche Kombination habe ich auch demnächst vor und möchte auf möglichst alles vorbereitet sein....
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

Kannst Du mich wissen lassen ob das funktioniert hat (10 Fach ERGO & Kassette mit 11-Fach Schaltwerk).
Ich überlege mir auch ein 11-Fach Schaltwerk zu holen.
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

hi,
klar, geht ohne Probleme.
#gruss
eric
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

ist ein optischer Leckerbissen und die Griffe sind sensationell gut !...das 11.Ritzel ist nicht unbedingt nötig aber auch nicht unangenehm da die Abstufung flüssiger ist.

Ich bin auf jeden sehr zufrieden damit und würde gegen nix aktuelles tauschen...
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

schön...so ist jeder zufrieden mit dem was er hat :)
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

ist ein optischer Leckerbissen und die Griffe sind sensationell gut !...das 11.Ritzel ist nicht unbedingt nötig aber auch nicht unangenehm da die Abstufung flüssiger ist.

Ich bin auf jeden sehr zufrieden damit und würde gegen nix aktuelles tauschen...

Hast Du dann mehr als "nur" das Schaltwerk getauscht? Wenn ja, was hast jetzt alles 11-fach und was ist noch 10-fach? Ich frag, weil ich auch mit dem Gedanken spiele etwas aufzurüsten :D. Danke für die Info.
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

ich habe angefangen mit Schaltwerk und Bremsen und erstmal 10 Fach gefahren....dann habe ich step by step den Rest 11 Fach dazu gekauft...11 Chours Kassette, Recorde Kette und Super Record Ergos....und ganz zum Schluss ne neue Kurbel.

Funzt alles Prima !!

P.S ich hätte noch ne Fulcrum RS Kurbel mit Super Record 11 Fach Blättern im Angebot, nur falls jemand mit dem Gedanken spielt aufzurüsten.
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

ich habe angefangen mit Schaltwerk und Bremsen und erstmal 10 Fach gefahren....dann habe ich step by step den Rest 11 Fach dazu gekauft...11 Chours Kassette, Recorde Kette und Super Record Ergos....und ganz zum Schluss ne neue Kurbel.

Dann bist ja jetzt komplett. Glückwunsch :D.
Die neuen Ergos mit der Hörnchen-Optik schrecken mich noch etwas ab. Aber bei jedem Mal sehen wird es besser.
Danke für die schnelle Antwort.
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

Hallo ich fahre eine 2006er Chorus, und möchte auch auf 11fach umrüsten. Kann ich die alten Kurbeln behalten, oder brauch ich die neuen?
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

Hi
ich habe das auch mit der alten Kurbel bzw. 10 Fach Blättern ausprobiert. Bei manchen klappt es bei mir lief es ziemlich bescheiden.
Ich bin schnell auf 11 Fach Blätter mit einer aktuellen Kurbel umgestiegen.

Wie gesagt, bei Bedarf habe ich eine Kurbel mit Super Record Blättern parat :)
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

kein wunder, die kette ist ja auch viel schmaler bei 11s. und die kettenblätter werden so dick wie möglich gemacht, damit sie möglichst lange halten.
darum hakts halt bei kombination der beiden.
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

kein wunder, die kette ist ja auch viel schmaler bei 11s. und die kettenblätter werden so dick wie möglich gemacht, damit sie möglichst lange halten.
darum hakts halt bei kombination der beiden.

Passen denn die 11fach Blätter an die 10fach Kurbeln?
 
Zurück
Oben Unten