• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Zeitfahrstrecke Bonn/Koblenz

elestrodix

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

ich komme aus Hennef und habe vor der Türe "nur" bergige Strecken.
Da ich allerdings das Bedürfnis verspüre mal auf gerader Strecke konstant Gas zugeben, um mal einen Stundenweltrekord für meine kleine Welt aufzustellen, suche ich eine passende Strecke.

Kenn ihr zufällig eine Strecke im Bereich Bonn/Koblenz die ca. 45km lang, eben, ohne Schlaglöcher, Fußgänger, LKWs/Ampeln, etc. kurz: eine ideale Zeitfahrstrecke für ca. 1h?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Strecken empfehlen könnt.

Gruß

elestrodix

Anzeige

Re: Suche Zeitfahrstrecke Bonn/Koblenz
AW: Suche Zeitfahrstrecke Bonn/Koblenz

Kenn ihr zufällig eine Strecke im Bereich Bonn/Koblenz die ca. 45km lang, eben, ohne Schlaglöcher, Fußgänger, LKWs/Ampeln, etc. kurz: eine ideale Zeitfahrstrecke für ca. 1h?

ähm, vielleicht noch ein Stück Kuchen mit Sahne und Kirsche oben drauf?

DIESE Strecke gibt es nicht.

ähm, vielleicht noch ein Stück Kuchen mit Sahne und Kirsche oben drauf?
Nein danke. Wegen m*g*h muss ich betreffs der Berge verzichten:p

Ok, der Wettkampf beginnt. Der erste, der behauptet solch eine Strecke gäbe es nicht. Wer kann mehr bieten?

Gruß
elestrodix

p.s.
Verzeihung -> dann bitte ins Lokalforum verschieben - danke.

Doch, solche Strecken gibt es. Schon mehrfach gefahren mit Stillstandszeit <1min (Rekord 25s). Ob bei Bonn/Koblenz weiß ich allerdings nicht.

Ich würde mir einfach einen Rundkurs zwischen einigen Dörfern aussuchen, und dabei möglichst immer rechts abbiegen. Das ganze fährst du dann So.-morgens so oft, bis Du Deine Stunde voll hast. Das lässt sich überall finden. Gibt's bei Euch nicht die "Kölner Bucht"? Das klingt doch recht flach, oder nicht?

Nein danke. Wegen m*g*h muss ich betreffs der Berge verzichten:p

Ok, der Wettkampf beginnt. Der erste, der behauptet solch eine Strecke gäbe es nicht. Wer kann mehr bieten?

Gruß
elestrodix

p.s.
Verzeihung -> dann bitte ins Lokalforum verschieben - danke.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren :)
Die Strecke würde ich dann auch fahren wollen. Es gibt ja diese Flughafenrunde...

@kendo05
Stimmt - danke für den Tipp! Werde entsprechendes ausarbeiten.

Gruß

elestrodix

Nenn es "hügelig" und freu dich drüber! ;)

Bei schlechterem Wetter unter der Woche wirst du sicher am Rhein (Promenade) relativ wenig Verkehr haben. Aber ob man da auf Zeit fahren will?

Bonn-Euskirchen auf der B56 hat auch nur 130hm und kann außerhalb von Bonn meist glatt durchgefahren werden, dafür hast du in Richtung Euskirchen fast immer Gegenwind.

am besten fährt es sich linksrheinisch auf der B9 oder rechtsrheinisch auf der B42 ab Koblenz nach Bingen oder Koblenz nach Rüdesheim, direkt am Rhein entlang. Das sind je 75km Vollgas flach, kurvenarm. An der Mosel ab Koblenz siehts genauso gut aus, kannst da sorglos bis Trier runterheizen :D

Da ich auch mal in relativer nähe von dir gewohnt habe, kann ich dein anliegen nachvollziehen.
Imho sind alle Strecken, die mir so in den sinn kommen schon genannt.

Von Hennef nach Koblenz kannst du Links und rechtsrheinisch imho vergessen. Keine durchgehende streckenführung, viel Verkehr, und schlechte Strassen.

Die b56 kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Vielleicht sieht es da Sonntag morgens aber besser aus. Ich kenne die strecke nur zu den Hauptverkehrszeiten.

Wie schon angemerkt ist es um Euskirchen richtig flach und lässt sich sehr gut rollen. Wind hat es da allerdings wirklich öfters. Wenn du da mit dem Auto anreisen willst, dann wäre das ideal. Siehe auch hier im tourenbuch: http://rsc-rheinbach.de/wordpress/?page_id=66

Ansonsten kann ich noch das siegtal bzw holzbachtal empfehlen. Liegt doch auch bei dir um die Ecke? Das ist mit 1-2 % noch flach und hat wenig verkehr. Jedenfalls in meiner Erinnerung ;)

Naja, dass man eine Bundesstraße nicht Montag morgens oder zur Feierabendzeit befährt kann man sich ja denken ... Zu anderen Zeiten lässt es sich dort aber gut rollen. Wenn Richtungsänderungen nicht stören geht das auch wunderbar durch die Felder.

Was das Flache angeht dürfte wirklich die Flughafenrunde mit am Besten funktionieren. Eventuell mit Verlängerung über die 507 ab Lohmar. Allerdings ist verkehrsfrei um Köln schwer zu finden.
Und trotz Kölner Bucht ist es rund um Köln dann doch recht hügelig.

Die B8 ist dir wohl nicht flach genug, oder? Vom Verkehr mal abgesehen.

Oder Du fährst linksrheinsich ab Meckenheim Lüftelberg eine beliebige Runde tendenziell Richtung Düren. Da bekommt man sogar locker über 100 flache km zusammen!

Ist zwar etwas abseits der Linie BN-KO, aber wenn es Dich juckt...

Wiedtal. Das ist hier in der Ecke wohl die einzige Strecke, die deinen Ansprüchen am ehesten genügt.

Wieso nicht aber auch von Hennef das Bröltal hoch? B478 lang, da haste ~ 30 km.

Wiedtal. Das ist hier in der Ecke wohl die einzige Strecke, die deinen Ansprüchen am ehesten genügt.

Wieso nicht aber auch von Hennef das Bröltal hoch? B478 lang, da haste ~ 30 km.

Flach ist es zwar, der Asphalt aber unter aller sau.

Ach, und hier die Landstraße zwischen Köln und Bonn (B9?) wird gerne vonTriathleten oder RR-Fahrern mit Triathlonaufsatz frequentiert. Ist auch flach und man kommt auf ca. 20 km fast problemlos durch. Im Zweifelsfall einfach umdrehen und zurückfahren, so solltest Du die Stunde voll bekommen und hast auch eher ausgeglichene Windverhältnisse!:-)

Fahre ich auch in beiden Richtungen oft auf meiner Hausrunde. Verkehrsarm ist sicher anders, aber die Standzeiten halten sich durch relativ wenige Ampeln in Grenzen und man kann schön bis zum IKEA in Godorf durchballern...

Du könntest nach Mayen fahren und den Maifeldradweg bis Ochtendung fahren. Der Asphalt ist weltklasse. Allerdings musst du da die ein oder andere Straße kreuzen und dort sind immer solche Z-Durchführungen bei denen du recht langsam fahren musst. Dafür gibt es keine Autos und kaum Höhenmeter!

Zurück