• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Windstopper und Regenjacke

Pistolero

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche eine 100% winddichte Jacke, die auch leichten Regen abweist.
Die Jacke soll sehr leicht sein, damit sie gut verstaut werden kann.
Wer kann etwas gutes empfehlen??

Vielen Dank
Grüße Pistolero

Anzeige

Re: Suche Windstopper und Regenjacke
AW: Suche Windstopper und Regenjacke

Ich würde die GORE Phantom empfehlen. Die Jacke ist zwar nichts zum verstauen, dafür sind die Ärmel abnehmbar.
Man kann die Jacke im Winter bis weit unter Null Grad fahren, wenn man noch 2 leichte Schichten drunter trägt. Im Sommer fahre ich die Jacke bis ca. 15°C mit Funktionshemd drunter und wenn es wärmer ist nehme ich die Ärmel ab und stecke die in die Rückentschen der Jacke, dann geht es auch bis über 20°C. Der Regenschutz ist für leichten Regen sehr gut und der Windschutz sowie die Atmungsfreundlichkeit sind überragend!
Wer die Phantom hat braucht fast nichts anderes!

Hallo,
der Preis spielt erst einmal keine Rolle...
Die Phantom hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, ist mir aber etwas zu dick und sperrig...
Tendiere eher zu etwas sehr leichtem und gut zu verstauen....

Grüße Pistolero

Preisrahmen?
Gore ist gut, aber auch teuer.

UVP ist 149,- ...159,- €. Mit etwas Glück bekommt man die aber auch im Ausverkauf usw. für deutlich unter 100,- €. Selbst für 149,- € ist die jeden Cent wert... SuFu benutzen und lesen was die Radlergemeinde hier dazu sagt!

http://www.bike-discount.de/shop/k226/a13335/phantom-ii-windstopper-jacke.html

http://www.tomsbikecorner.de/products/Bekleidung-Helme/Jacken/Gore-Phantom-Jacke-gelb.html (mit Produktvideo)

Erzähl mal etwas mehr was dir wichtig ist..
sollen die ärmel abnehmbar sein? wie soll der schnitt sein etc..

vielleicht geht die gore xenon eher in deine richtung.

gore ist gut, aber sicherlich nicht der preis/leistungssieger

abnehmbare Ärmel? Hatte mal sowas, braucht man nicht.
regendicht=Feuchtigkeitsstau Innen.
Eine gute windabweisende Jacke kann daher nicht gleichzeitig wasserabweisend sein, alle Zwitter sind Kompromisse.
Extrem leicht, super angenehm: Sugoi Helium

naja mit abnehmbaren ärmeln hätte ich immer noch die möglichkeit, die jacke als weste zu nutzen..
kann schon verstehen, wenn man das will.

die sugoi ist natürlich auch gut.

abnehmbare Ärmel? Hatte mal sowas, braucht man nicht.
regendicht=Feuchtigkeitsstau Innen.
Eine gute windabweisende Jacke kann daher nicht gleichzeitig wasserabweisend sein, alle Zwitter sind Kompromisse.
Extrem leicht, super angenehm: Sugoi Helium

Ich habe in der Phantom keine Probleme, denn selbst wenn es etwas nass wird, verhindert der überragende Windschutz zuverlässig, dass ich friere! Wer erzählt, dass man beim Sport in irgendeinem Kleidungsstück nicht nass wird, der ist ein Märchenonkel. Selbst nackt würdem man nass werden, wenn man sich sportlich betätigt!

Erzähl mal etwas mehr was dir wichtig ist..
sollen die ärmel abnehmbar sein? wie soll der schnitt sein etc..

vielleicht geht die gore xenon eher in deine richtung.

gore ist gut, aber sicherlich nicht der preis/leistungssieger

Hallo,
abnehmbare Ärmel sind mir nicht wichtig. Ich fahre mit Radtrikot und suche etwas, das ich bei Abfahrten und bei leichtem Regen überziehen kann. Wichtig ist mir ein kleines Packmaß.

Grüße Pistolero

Hallo,
abnehmbare Ärmel sind mir nicht wichtig. Ich fahre mit Radtrikot und suche etwas, das ich bei Abfahrten und bei leichtem Regen überziehen kann. Wichtig ist mir ein kleines Packmaß.

Grüße Pistolero

ok.
sugoi helium
gore xenon
assos climajet breaker

gibt auch noch die mavic helium wiindjacke, von der hab ich bis jetzt viel positives gehört, jedoch nicht selbst angezogen.
war auch der testsieger in der tour für diese art von jacken.

alle drei haben
-besonders kleines packmass
-winddicht
-halten einen kleinen schauer aus

achte drauf, die jacke nicht in der signalfarbe schwarz oder grau etc. zu kaufen.
oft gibt es genau diese farben im angebot

grüße

Hallo,
erst einmal danke für die Tipps...
Habe noch ein wenig im Internet gestöbert....
Kann ich denn die Gore Xenon hinten in ein Trikot stecken?
Wie schwer ist diese Jacke denn?
Vielleicht hat jemand praktische Erfahrungen...

Grüße Pistolero

Hallo,
erst einmal danke für die Tipps...
Habe noch ein wenig im Internet gestöbert....
Kann ich denn die Gore Xenon hinten in ein Trikot stecken?
Wie schwer ist diese Jacke denn?
Vielleicht hat jemand praktische Erfahrungen...

Grüße Pistolero
Ich hab ne Gore Xenon. Die ist superleicht. Nicht ganz wie ein Helium Jacket oder die reinen ganz hauchdünnen Windjacken, aber dafür hält die sicher auch besser das Wetter ab.
Man bekommt die Jacke mit einem kleinen Packbeutel und bekommt sie auch in die Trikottasche. Gibt aber nen kleinen Buckel ;)

Ich hab mir ne Windjacke von Spezialized geholt.Das Packmaß ist wirklich winzig.Grösser als ne Faust ist die zusammengerollt nicht.Ausserdem hab ich noch ne Löffler Gore-Tex Colibri.Die ist sehr gut für schlechtes Wetter,aber man schwitzt etwas und in die Trikottasche passt dier nur mit würgen.

Zurück