• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Wandhalterung für Rennrad

MichiFCB

Mitglied
Hallo,

ich habe ein neues Rennrad (Simplon Kiaro), und das Oberrohr hat eine Sloopform.
Jetzt möchte ich es im Winter auch dementsprechend im Keller aufhängen, und ich suche eine
vernünftige Wandhalterung. Die einzige die ich gefunden habe die mir bis jetzt gefällt, ist folgende:

http://www.biker-boarder.de/shopwar...aender-55326&gclid=CNiv59r-i8ECFUPLtAodjTgA0w

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und gibt es da noch was günstigeres?

Danke

Grueße.

Ich hab die Tacx seit nem halben Jahr daheim in Benutzung. Bin sehr zufrieden. Stabiles Teil mit nuetzlicher Aufhaengung fuer Helm, etc. Dazu ist sie noch ganz ansehnlich. Guenstiger....wirst du finden, aber dann nichts annaehernd ansehnliches.

Es gibt noch schoene Halterungen von Feedback Sports. Da erscheint im Januar auch noch eine Loesung bei der man den Wandabstand regulieren kann. Der Thule Fahrradhalter ist auch ganz schoen. Links folgen spaeter, ist etwas muehsam vom Handy.

Gruss Thomas

Was auch immer an dem klobigen Teil von Tacx vernünftig sein soll ...

Hab eben mal mit Hilfe der SUCHE in diverse andere Threads zum selben Thema geschaut und viele schönere und vernünftigere Halter gesehen! ;)

Was auch immer an dem klobigen Teil von Tacx vernünftig sein soll ...

Hab eben mal mit Hilfe der SUCHE in diverse andere Threads zum selben Thema geschaut und viele schönere und vernünftigere Halter gesehen! ;)

Mit der SUCHE habe ich nichts passendes gefunden, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet.
An dem klobigen teil gefällt mir, dass die Laufräder entlastet sind, dass man im Sommer die Bügel leicht abnehmen kann,
und dass die Auflage des Oberrohres eine Kerbe ist, sodass das Rad nicht runterfallen kann, auch wenn man mal ausversehen hinstoßen würde....

Zurück