• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad-Wandhalterung. Zeigt eure Eigenbauten!!!

large_IMG_0838.JPG



2 Milchplexiglas Scheiben
4 Schrauben
8 Beilagscheiben
1 Knottenkette mit Edelstahlhacken Schrupfschlauchummantelt
 
Hallo,

Inspiriert von den vielen Antworten hier, habe ich auch mal was gebastelt...
Rundmaterial 40mm aus Edelstahl mit Einfräsungen für die Reifen. Braucht eigentlich keinen weiteren Halter
Rad steht sehr fest. Felgen werden nicht berührt...

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
 

Anhänge

  • IMG_1456.jpg
    IMG_1456.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 1.205
  • IMG_1461.jpg
    IMG_1461.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 1.149
Hallo,

Inspiriert von den vielen Antworten hier, habe ich auch mal was gebastelt...
Rundmaterial 40mm aus Edelstahl mit Einfräsungen für die Reifen. Braucht eigentlich keinen weiteren Halter
Rad steht sehr fest. Felgen werden nicht berührt...

Viele Grüße aus der Eifel

Frank

Steht das Rad nur auf den Reifen?
Kippt das nicht von der Wand weg?

Schicke Idee zumindest :)
 
Der Rundstahl (ok, Rundalu) muss einfach nur ein Stück länger sein als die Hälfte der Lenkerbreite. Dann kann man das Rad auch an die Wand lehnen.
Mir wäre das allerdings zu heikel. Einmal ans Rad gestoßen und die Fuhre kippt um. Und dann dürften mindestens die Felgen Schaden nehmen. :(
 
hallo,

Richtig, Die Ausfräsung (25mm) liegt über der Hälfte des Lenkers und das Rad steht sehr standfest ohne anlehnen. Vorgesehen hatte ich einen Haltebügel am Sattelrohr. Scheint mir aber im Augenblick nicht nötig. Unterkante Rad ist ca. 1,60 m über dem Boden. Meine beiden Räder mit derzeit 23 u. 25mm Bereifung machen keine Probleme bezügl. Sicherheit der Aufhängung. Mit extrem schmalen Reifen
kommt man an einer Halteklammer sicher nicht vorbei.

viele Grüße aus der Eifel
Frank
 

Anhänge

  • IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 669
Hallo,

Inspiriert von den vielen Antworten hier, habe ich auch mal was gebastelt...
Rundmaterial 40mm aus Edelstahl mit Einfräsungen für die Reifen. Braucht eigentlich keinen weiteren Halter
Rad steht sehr fest. Felgen werden nicht berührt...

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
Bringt das was, Zwillingsbereifung vorne?:D
 
Zurück
Oben Unten