• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingsgruppe/Trainingspartner für Berliner Norden...

Ecco

Aktives Mitglied
... Hallo, ich bin nach Berlin-Buch gezogen und suche grade für die Wochenenden eine Trainingsgruppe oder einen Trainingspartner.

Fahre normalerweise immer so 2-3 Stunden mit einem Schnitt von knapp unter 30km/h.

Würde mich freuen, wenn jemand sobald das Wetter wieder besser zu fahre ist, Lust hat mit mir ein paar Runden zu drehen oder eine Radgruppe oder einen Verein in der Gegend kennt (bin im Gruppenfahren halbwegs geübt). Kann auch gerne in Zepernick oder so sein.

Vielen Dank und Gruß
Ecco

Moin. Wir sind früher viel im Norden Richtung Hebewerk etc. gefahren. Straßentechnisch und von der Landschaft her auch sehr lohnenswert. Aber da ist momentan zumindest hier im Forum leider sehr ruhig geworden...

Organisiert startet RSV Werner Otto regelmäßig in Pankow Richtung Norden. BRC Semper ist eher im Nordosten aktiv. An RTFs gibts u.a. Schorfheide und Urstromtal, sowie die CTF's von Semper.

Schau auch mal bei der rennradgruppe vorbei. Da gibt es auch eine Truppe, die sich regelmäßig an der Agip Tankstelle in der Dietzgenstraße zu Ausfahrten/Feierabendrunden im Norden Berlins trifft. Aktuell ist dort aber Winterpause.

Moin. Wir sind früher viel im Norden Richtung Hebewerk etc. gefahren. Straßentechnisch und von der Landschaft her auch sehr lohnenswert. Aber da ist momentan zumindest hier im Forum leider sehr ruhig geworden...

Organisiert startet RSV Werner Otto regelmäßig in Pankow Richtung Norden. BRC Semper ist eher im Nordosten aktiv. An RTFs gibts u.a. Schorfheide und Urstromtal, sowie die CTF's von Semper.

Danke, der RSV Werner Otto klingt erstmal interessant, aber ich weiß nicht ob das nicht zu professionel für mich ist. Haben die auch "normale" Ausfahrten? Ich muss die mal kontaktieren. Bist du selbst auch im Berliner Norden aktiv?

Schau auch mal bei der rennradgruppe vorbei. Da gibt es auch eine Truppe, die sich regelmäßig an der Agip Tankstelle in der Dietzgenstraße zu Ausfahrten/Feierabendrunden im Norden Berlins trifft. Aktuell ist dort aber Winterpause.

Das klingt sehr interessant. Weißt du was über Strecknlänge und Tempo?

Ausprobieren. Die fahren natürlich schneller als 30, aber in der Gruppe ist das auch wieder relativ. Ich war früher sehr aktiv von Ahrensfelde und später von Hönow aus. Nach Umzug seit einigen Jahren eher Osten/Südosten.

Wenn es bei uns wieder losgeht bzw. zeitlich und wettertechnisch wieder klappen sollt, dann kannste ja mal bei uns mitfahren oder mit mir alleine. Fahren eigentlich immer im Norden und Nordosten.
MfG

Zurück