• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Tipps zum besseren Training

P.Diddy

Neuer Benutzer
Hallo,

erstmal zu mir, ich heiße Pasquale, bin 24 Jahre alt und fahre nun seit drei Monaten regelmäßig mit dem Rad. Ich habe vor zwei Monaten mein neues Trekkingrad, das Patria Ranger bekommen. Ok hier ist ein RR Forum aber an ein RR möchte ich erst nächstes Jahr dran gehen. Ich habe auch eine Behinderung am linken Arm und der Umbau dürtf am RR doch etwas komplizierter werden.

Ich möchte auf jeden Fall den Winter durch fahren. Zu dieser Jahreszeit ist die Luft für einen Asthmatiker einfach am besten.

Momentan fahre ich jeden Tag 9,5 km zur Arbeit (eine Strecke). An Wochenenden fahre ich auch gerne zum nahegelegenen ort Hamm, das sind 45 km hin und zurück.

Ich möchte aber gerne auch mal weiter fahren (Münster wäre ein 100km Tour und ist mein Ziel).

Wie macht ihr das? Wann trainiert ihr?

Ich überlege auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg von ca. 3-4km zu fahren ebenso wie zurück. Aber so wirklich weiter bringt mich das auch nicht.

Wie sollte ich trainieren? Ich nehme jetzt mal an im GA1. Morgens zur Arbeit fahre ich ziemlich schnell.

Ich bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar. :)

Gruß Pasquale

AW: Suche Tipps zum besseren Training

Hi Pasquale, fahr doch erstmal so wie du Spaß hast. Wenn du dich gut fühlst fahre länger und/oder intensiver und wenn nicht, lass ea ruhiger angehen. Ga1 bzw. Ausdauer kommt dadurch alleine.

Die tägliche Fahrt zur Arbeit+gelegentliche längere Ausfahrten sind schon eine prima Basis. Das steht zwar so in keinem Trainingsplan, es funktioniert trotzdem.
Auf den kurzen Strecken lohnt kein GA1. Da lieber aufs Körpergefühl hören. Wenns gut läuft, ruhig mal reinhauen.
Für die 100km bist du wahrscheinlich schon jetzt fit genug. Ist ja flach bis Münster. Probier es einfach mal, schlimmstenfalls kriegst du einen Hungerast und dir tut alles weh, dann fehlte vielleicht doch noch etwas Traininig. Versuch macht kluch :)

Hi,

danke erstmal.:)

Also heute nach der Arbeit, sprich in 30 Minuten nehme ich eine ca. 40 km Tour über die Dörfer in Angriff.

Dann melde ich mich wieder.:)

Hi,

danke erstmal.:)

Also heute nach der Arbeit, sprich in 30 Minuten nehme ich eine ca. 40 km Tour über die Dörfer in Angriff.

Dann melde ich mich wieder.:)

hmmmm es ist nun 18:22 scheinbar ist er noch unterwegs ...

vielleicht sollte ich die Gegend um Hamm mal abfahren und nach nem Jungen suchen der sich verirrt hat :D

Hi,

also erstmal: ich lebe noch. :D

Ich war ca. 1,5 Stunden unterwegs mit recht zügiger Geschwindigkeit (für meine Verhältnisse). Also 40km habe ich heute nicht geschaft. Es waren ca. 20km da ich die andere Runde nicht noch drehen wollte.

Aber trotzdem ist es schon mal ein Anfang. Jeden Tag ein bisschen mehr. Gerade habe ich erstmal gegessen.

Ich fühle mich ziemlich fit. Wenn ich jetzt jeden Nachmittag diese Tour mache dann komme ich schon ordentlich weiter. :)

Edit: Ach so ich wohne zwischen Soest und Hamm. :)

Ist doch gut. Wenns mal net klappt ist es auch kein Beinbruch;).
Weiter so!

Danke schön. :)

Ich bewundere die Leute die nach der Arbeit in 3,x Stunden noch 100km abreisen. :eek:

Aber gut so weit muss es bei mir ja nicht kommen. Außerdem muss ich den Brooks Sattel erst noch einfahren den ich erst seiit Freitag drauf habe.

hi P.Diddy

ich bin auch erst diesen Sommer angefangen und muss dir sagen das ich erschrocken war wie schnell man die nötige Grundkondi aufbaut

Am anfang waren die Runden 30km lang und ich jappste erbärmlich als wiederkam

mittlerweile sind die Runden 50-60 km lang und wenn ich absteige kann ich recht schnell regenerieren etwas dehnen und mich um den Drahtesel kümmern.

Auch längere Touren am Wochenende sind nun möglich ohne das mich die Sanitäter fremdbeatmen müssen

also .. hab fun .. und es sei dir versichert es wird fast wie von selbst gehen das du diese 40 km ganz anders wahrnimmst

Grüße aus Sendenhorst (das ist etwas auf der anderen Seite von Hamm):D

Zurück