• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Tacho

VeLoqX

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tacho. Er sollte einen Trittfrequenzmesser und einen Höhenmesser haben. Natürlich muss er auch die Standartfunktionen haben. Mein Favorit ist der Sigma BC 2006 MHR, doch hat dieser leider keinen Trittfrequenzmesser.

Könnt ihr mir den HAC4 empfehlen? Mein Radhändler hat mir von ihm abgeraten.

Gruß Stephan

AW: Suche Tacho

Ich hab mich damit auch lange beschäftigt und habe mir dann am Ende keinen Trittf.messer gekauft, weil ich keinen für mich geeigneten gefunden habe und zuviele Probleme über den HAC gelesen habe. Dein Radhändler könnte also nicht unrecht haben.

Dann schau dir entweder den neuen Sigma Rox, die Polar CS Serie oder die neuen von VDO an.
Die haben alle (zumindest die Top-Modelle) Höhenmesser und Trittfrequenz - aber natürlich auch zu einem anderen Preis als der Sigma 2006...

Vom HAC4 würde ich auf jedenfall die Finger lassen, die haben eine zu hohe Ausfallquote!

Die günstigste Variante wäre der Ciclosport CM 4.3A für ca 55Euro + TF-Set 14Euro. Das wäre dann aber Kabelgebunden.

Kabellos wäre der Sigma Sport ROX 8.0 das günstigste, und ich glaube auch eine vernüntige Wahl, weil Du gleich HF dabei hast und ne PC Auswertung.

Also ich habe den HAC4ProPlus und kann nichts negatives berichten. Habe auch noch den HAC4Plus am anderen Rad und dort auch ohne Probleme....:confused:

Newbie-Biker

es kommt natürlich auch wieder drauf an, was du ausgeben möchtest, es gibt ja teilweise modelle (ne, ich bleib noch bei amateur^^) wie der polas cs 600 der dann auch mal den preis etwas höher liegen lässt.

Hallo,
der Sigma BC 2006 MHR ist Schrott. Ein Freund hat das Teil, meistens geht es nicht. Die Temperaturanzeige ist allerdings zuverlässig.
Ich hab den Polar CS600. 0 Probleme, geht immer, auch neben der Bahn und unter Stromleitungen.
Gruß Rainer

Ich hatte den CM436M (und hatte mir dann jetzt den HAC 4 PRO Olus zugelegt.

Lies dazu mal den Thread hier

Hab jetzt nen komplett neuen Kopf von CicloSport bekommen. Mal schauen, wie lange der jetzt hält.

Hört mir auf auf dem HAC "rumzuHACen" :D ...

Bin zwei Jahre den HAC4 gefahren und das ohne Probleme. Habe mir deshalb vor einem halben Jahr auch den HAC5 "gegönnt". Das Argument, er verbraucht zu viele Knopfzellen ist zwar nicht ganz von der Hand zuweisen, da man aber mittlerweile diese im Internet zu einem Stückpreis von 0,34 Euro kaufen kann, aber nicht wirklich überzeugend. ;)
Preislich nehmen sich die Top-Produkte von Sigma, Polar und Ciclo nicht wirklich viel ...

Hi,

hat schon wer den Sigma Rox 8.0 und kann mir sagen wie er so ist? Sonst würd ich mir wohl den BC1606L mit ner Pulsuhr holen. Oder was von Polar.

Stephan

der sigma 2006 bc ist zwar ganz ok von den Funktionen her, aber mir ist er aus der halterung gesprungen bei nem kleinen betonplatten übergang und flog dann in seine einzelteile auf den boden.. und die halterung an der Gabel ist auch n müll weil sie immer verrutscht

Zurück