• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche RR-Computer (muss auch beim Laufen einsetzbar sein)

FabTK

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Community!

Habe mir jetzt nach zwei Jahren Laufen ein Rennrad zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem Gerät, welches ich bei beiden Sportarten einsetzen kann.

Am liebsten wäre mir ein Gerät, welches ich beim Radfahren am Rad befestigen und während meiner Laufeinheiten am Handgelenk tragen kann.

In Sachen Funktionen bin ich nicht sehr anspruchsvoll:
  • Herzfrequenz (aktuell, durchschnittlich und maximal über die letzte gestoppte Zeit)
  • Geschwindigkeit - aktuell, durchschnittlich und maximal (nur auf Rennrad)
  • (Trittfrequenz Rennrad)
  • Temperatur
Danke für eure Feedbacks!

Grüsse FabTK

Moin FabTK, nutzt du denn aktuell eine Pulsuhr u. kann man die nicht ggf. um Sensoren erweitern?
Ansonsten gibt es von Polar und Garmin einige Modelle, die in Frage kommen würden, wie z.B.

Polar: RS800CX, RCX5, RCX3, RC3 (kommt gerade neu raus)
Garmin: Forerunner 310XT, 910

Ich habe die RS800CX u. nutze diese fürs Laufen, früher auch fürs Radfahren. Habe mir dann allerdings den Garmin Edge 800 fürs Bike geholt.

Gruß Jörg

Hallo,
die Z-Serie von VDO kann auch im "Wandermodus" am Handgelenk getragen werden, ist aber lt. VDO-Internetseite nicht mehr in Produktion. Gibt es dann vieleicht noch günstig im Handel.

Gruß Feltfahrer

Hallo FabTK,

für diese Anwendungen habe ich mir 2007 einen Garmin Forerunner 305 geholt. Damit habe ich meine ganze Marathonvorbereitung (Sub3) gemacht und nutze den inzwischen für das RR mit Trittfrequenz-Sensor. Häufig hole ich mir RR-geeignete Routen von Gpsies und und lass mir vom 305 "navigieren". Da das nur ohne Karte im Display möglich ist liebäugle ich inzwischen mit dem Edge 800 für das Rad.

Gruß flaffi

Danke an alle für die tollen Vorschläge - habe eine Menge Zeit gespart :)

Die Wahl wird wohl auf folgendes Gerät fallen: Sigma Sport BC-2209 MHR
  • Alle Funktionen die ich benötige
  • Armband + Radmontage
  • sogar einen Trittfrequenzmesser (den ich eigentlich nicht benötige)
  • relativ günstig (im Vergleich zu anderen)
Auf eine detaillierte Kartennavigation beim RR-Computer verzichte ich für den Anfang, wenn man bergaufwärts fährt hat man genug Zeit um sich zu Entscheiden^^

Grüsse FabTK

Na dann viel Spaß damit , aber nicht in der Sonne stehen lassen , dann wird es wärmer als es ist,zumindest nach meinen Erfahrungen.
Bin auch schon mal damit unterwegs gewesen und war nicht wirklich zufrieden, wobei ich recht anspruchsvoll bin.

Grüße

Zurück