• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennradhelm mit Poserqualitäten :-)

mck

Heldenkurbel
Hallo,

ich suche einen neuen Helm und habe zur Zeit keine Ahnung welchen ich nehmen soll?

Bisher fahre ich einen Scott, war ganz zu frieden damit. Aber jetzt muss einfach Mal was neues her!

Ich habe in der Tour nach Helmen geschaut, Testberichte gelesen aber irgendwie fehlt den Helmen die ich bisher gesehen habe das gewisse etwas!

Was ich auch echt witzig finde, in dem Test der Tour 06/2009 Unfallschutz nicht bewertet und auf eine Norm verwiesen??? Naja.

AW: Suche Rennradhelm mit Poserqualitäten :-)

Moin mck,
ab einer Preisklasse von ca. 60-70€ nehmen sich die Helme doch nur was in der Belüftung und dem Gewicht. Vom Sicherheitsaspekt gibt es kaum Unterschiede. Zum Posen eignet sich der Limar Pro, der soll zumindest der leichteste sein, gibt es z.B. hier.

Hallo,

ich suche einen neuen Helm und habe zur Zeit keine Ahnung welchen ich nehmen soll?

Bisher fahre ich einen Scott, war ganz zu frieden damit. Aber jetzt muss einfach Mal was neues her!

Ich habe in der Tour nach Helmen geschaut, Testberichte gelesen aber irgendwie fehlt den Helmen die ich bisher gesehen habe das gewisse etwas!

Was ich auch echt witzig finde, in dem Test der Tour 06/2009 Unfallschutz nicht bewertet und auf eine Norm verwiesen??? Naja.

Versuche mal ohne zu fahren:cool: Wie Du schon selbst geschrieben hast, zu Unfallschutz wird nur nichts gesagt, aus gutem Grund:dope:

So viele gute Hersteller von Helmen gibts doch nicht. Schau sie dir im Web an und kaufe dir dann deinen Favoriten zum "posen", passen muss er dann ja nicht.

Passen (darauf kommt es vor allem an) tun mir die MET-Helme. Hab hier 2x Stradivarius und 1x Ipogriffo, nehme ich frei nach Gusto :p
Müsste ich mir spontan einen mit Eye-catcher-Qualitäten aussuchen, würde ich mir den Catlike Whiser plus angucken.
20090130_Dan_Lloyd_3m.jpg

Passen (darauf kommt es vor allem an) tun mir die MET-Helme. Hab hier 2x Stradivarius und 1x Ipogriffo, nehme ich frei nach Gusto :p
Müsste ich mir spontan einen mit Eye-catcher-Qualitäten aussuchen, würde ich mir den Catlike Whiser plus angucken.
20090130_Dan_Lloyd_3m.jpg

Pfui spinne, das Dingen ist ja sowas von hässlich...
erinnert mich irgendwie an:
134-0411

Sally zusammen,

danke für die ernst gemeinte Tips und auch für die netten anderen Kommentare.

Damit muss man rechnen wenn man einem Beitrag diesen Namen gibt !!:):)

So viele gute Hersteller von Helmen gibts doch nicht. Schau sie dir im Web an und kaufe dir dann deinen Favoriten zum "posen", passen muss er dann ja nicht.

Ja stimmt, aber die üblichen Verdächtigen sind alle irgendwie ziemlich hässlich oder ganz normal.

Meine Hoffnung war das jemand einen guten nicht so bekannten Hersteller kennt.

Ganz klar, zum Posen:
Darth_Vader_Maske%2BHelm_Film.png

THX, ein Anfang

O.K. im Ernst, ich finde die Specialized Helme klasse. Den S-Works. Allerdings nicht ganz günstig mit ca. 200,- Euro.

Bei Specialized finde ich den Haifisch Maul nicht so klasse.

Sieht von Vorne total daneben aus.

Bell baut Vorne auch so breit auf, das hat man nen Pilz auf dem Kopf

Zurück