• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Rennrad für meine Frau

censored

Mitglied
Ich bin jetzt seit einem jahr begeisterter rennradler und hab meine frau angesteckt:-)
Sie hat jetzt auch ein paar ausfahrten mit ihrem baumarkt-mtb gemacht und hat spaß an der sache!
Da sie nun bald geburtstag hat und ich eh keine ahnung hab, was ich schenken soll (ja, typisch^^) passt sich das ganz gut.
Daher brauch ich nun ein passabeles einsteiger-rad was ihrer größe entspricht.
Sie ist knapp 1,60 meter hoch und wiegt 53-54 kilo. Ihre schritthöhe ist mir nicht bekannt, ich w7rd aber sagen, sie hat verhältnismäßig kurze beine und einen recht langen oberkörper.

Wenn einer von euch sowas passendes hat und mir überlassen möchte, dann wäre das optimal :-D

AW: suche Rennrad für meine Frau

ich hab da ein columbus aspin
carbon

105er gruppe

steht auch im bikemarkt
kann in krefeld probe gefahren werden

ui, carbon ist ja nicht direkt die einsteigerklasse und laufräter sind auch keine dabei:ka:

was haste dir denn preislich vorgestellt?
ich vermute mal vom weiten, dass wir uns da eh nicht einig werden.....

Hallo,
meine Frau möchte ihr neuwertiges Stevens Aspin (noch keine zwei Jahre alt, Laufleistung 1.256 KM), Rahmenhöhe 52 (sie ist 165 cm groß) verkaufen.
Das Bike ist ausgestattet mit Shimano Ultegra SL, dreifach, und nagelneuen Mavic Aksium Laufrädern, 2011 er, mit neuer Conti-Bereifung und die Kassette ist auch nagelneu.
VHB: 790 € (NP 1.400 €) - das Bike kann gerne in der Nähe von Mainz zur Probe gefahren werden; Versand ist auch möglich.
Schöne Grüße

danke für das angebot, aber das ist zu viel des guten.
ich dachte da eher an etwas mit 0815 alu-ramen und gabel, sora oder teuerstenfalls 105er gruppe und gaaaanz einfachen laufrädern. wie gesagt, einsteiger-bike.
aber trotzdem danke!

der preis ist echt top, aber leider zu viel für mich im moment...

mahhhh.... :rolleyes: ihr seids so schiach (die schiach sand) .....wieso soll a frau ned mit nem carbon anfangen? nyx wert was? ....was ist schon einsteigerrennrad? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ....das soll man schalu werden!
i geb mein fuji radl im august her....voll-carbon (fotos genug vorhanden) falls interesse da ist.... ABER die frau soll ned mehr als 60kg wiegen....sonst braucht man andere lrs :D

Hallo,

meine Freundin ist auch eher klein (1,57), daher ist m.E. die Größe des Rahmens der kritischste Punkt. Wir mussten sehr lange suchen, bi wir einen passenden Rahmen fanden (XS 47/48er). Deshalb ist ein Probefahrt und ein Test unumgägnlich. Denn ein falscher Rahmen ist herausgeschmissenes Geld und Du fährst bald wieder alleine. Auch ist am Anfang meist eher eine aufrechte und nicht zu gestreckte Sitzposition erwünscht, somit ist ein kleinerer Rahmen besser. wenn Sie dann fitter wird, kann bei einem kleinen Rahmen über Vorbau und Sattelposition leich die Sitzposition angepasst werden, das geht bei einem zu großen Rahmen nicht.
Desweiteren gibt es 2 Stellen wo Du nicht sparen solltest, damit Sie Spaß hat:
- Gute Radhosen
- Sattel

Somit viel Erfolg und Spaß. Wir haben uns bei einem Radladen in HH eins aufbauen lassen mit kleinem Rahmen, SH 105er. Check ob das ggf. ein Radhändler in Deiner Gegend macht. Auc hilft es, wenn es Optisch deiner Frau gefällt!

Gruß und viel Spaß

P.S. Bei uns hat der Virus voll Feuer gefangen, so warne wir z.B. letztes WE 180 km zusammen unterwegs :)

Zurück