Hallo,
ich suche einen Hybriden aus Rennrad und Cycle Cross. Ein Rad für 80% Asphalt und 20% Waldautobahn (Im Optimalfall guter fester Kies). Ein klassisches Rennrad ist evtl. zu instabil und macht gar keine Waldwege mit. Cycle Cross ist mir jetzt zu sehr auf Cross ausgelegt, da ich ja vor allem Asphalt fahren will mit Geschwindigkeit. Auch sollte es zur Not das ein oder andere Kopfsteinpflaster Berlins und die oft stark kaputten Straßen Brandenburgs mitmachen. Vor allem dient das Rad für längere Touren. Eine aufrechtere Sitzposition wäre gut, gerne auch Disc Bremsen und Carbon Rahmen. Preislich kann es bei bis zu 1.600 liegen. Gibt es so was aus einer Guß? Was ich gefunden habe ist die Serie Diverge von Spezialized. Allerdings das Preis Leistungsverhältnis dort schon ziemlich mies und die Aluminium Varianten sind sehr schwer (10,5 kg).
Ansonsten ist meine Idee ein Rennrad zu nehmen und einfach breiteren 28er oder 30er Reifen aufzuziehen, mit welchen ich mit geringeren Druck eben auch den ein oder anderen Waldweg mitnehmen kann. Hier gefällt mir z.B. das Giant Defy Advanced 2. Ist das so sinnvoll? Oder braucht es dazu stabilere Felgen, Gabel, Rahmen etc.
Ich bin ratlos und bedanke mich für Vorschläge.
ich suche einen Hybriden aus Rennrad und Cycle Cross. Ein Rad für 80% Asphalt und 20% Waldautobahn (Im Optimalfall guter fester Kies). Ein klassisches Rennrad ist evtl. zu instabil und macht gar keine Waldwege mit. Cycle Cross ist mir jetzt zu sehr auf Cross ausgelegt, da ich ja vor allem Asphalt fahren will mit Geschwindigkeit. Auch sollte es zur Not das ein oder andere Kopfsteinpflaster Berlins und die oft stark kaputten Straßen Brandenburgs mitmachen. Vor allem dient das Rad für längere Touren. Eine aufrechtere Sitzposition wäre gut, gerne auch Disc Bremsen und Carbon Rahmen. Preislich kann es bei bis zu 1.600 liegen. Gibt es so was aus einer Guß? Was ich gefunden habe ist die Serie Diverge von Spezialized. Allerdings das Preis Leistungsverhältnis dort schon ziemlich mies und die Aluminium Varianten sind sehr schwer (10,5 kg).
Ansonsten ist meine Idee ein Rennrad zu nehmen und einfach breiteren 28er oder 30er Reifen aufzuziehen, mit welchen ich mit geringeren Druck eben auch den ein oder anderen Waldweg mitnehmen kann. Hier gefällt mir z.B. das Giant Defy Advanced 2. Ist das so sinnvoll? Oder braucht es dazu stabilere Felgen, Gabel, Rahmen etc.
Ich bin ratlos und bedanke mich für Vorschläge.