• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche passendes Hinterrad

pegasus.1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

ich suche für mein Rollentraining ein passendes Hinterrad (günstiger Preis, Qualität zweitranging).
Habe noch bei mir eine Shimano 10-25 Kassette, die ich montieren möchte.

Jetzt höre ich viel von Freilauf (8,9,10) und dazu passender Nabe. In den Online-Stores blicke ich das nicht so richtig, die Bezeichnungen der Hinterräder verwirren mich mehr, als dass sie mir helfen.
Bin mir unsicher, was ich kaufen soll, da ich nicht so der Profi bin.

Kann mich jemand beim Kauf unterstützen, was ich nehmen muss, auf was zu achten ist und ob die Montage letztlich auch von einem Amateur gut durchführbar ist?

Besten Dank für ein paar Tips

ich würde als erstes mal beim Händler um die Ecke vorbeigehen und fragen, ob er noch ein ausrangiertes Hinterrad über hat.
Falls du doch neu kaufen möchtest, müsste man wissen, wie viele Gänge deine Kassette hat. Tippe mal auf 10-fach?

in den Kundenbewertungen stand was für Rennrad geeignet,
aber deins schaut auch nicht schlecht aus (auch preislich).

Das passt also mit einer 10-25 Kassette zusammen?

Ist es korrekt, dass ich um es zu montieren noch Zahnkranzabzieher und Kettenpeitsche brauche?

zum Montieren der Kassette brauchst du nur einen Abzieher (HG). Die Kettenpeitsche benötigst du nur zum Gegenhalten der Kassette beim Lösen mit dem Abzieher

Du bist sicher, daß Du ein 10er Anfangsritzel hast? Dann wird es echt schwierig, die passt auf keinen Standardfreilauf, und müsste eigentlich für so ein Faltrad mit Minirädern sein. Oder steht die 10 für 10fach?

ja die 10 steht für 10-fach.
In dem Fall danke für den Tip, nehme ich doch besser den Tipp von kunda1 an und nehme das, was er mit empfohlen hat.

Zurück