zawinul
Mitglied
AW: suche neuen top-rahmen in matt carbon !
es gab mal ne zeit ,wo ich auf titan gespitzt habe.ich mein du hast recht,gibt sehr edle exemplare aus titan.mir gefällt aber ein schöner carbonrahmen zur zeit besser.das kann sich bei mir aber auch wieder ändern.und punkto sicherheit bei carbon, muss ich sagen ,das ich mittlerweile sehr viele carbonrider in meiner umgebung kennen gelernt habe,wo von einer mit 125kg seit 1 jahr ohne probleme auf nen pinarello dogma unterwegs ist.also ich kenne keinen fall,wo ein carbonrahmen wegen zu hoher kg zu bruch gegangen ist.wird es natürlich geben,aber eher die ausnahme sein.und bei spitzenmarken wie zb. simplon uva.sind carbonrahmen bis 120kg freigegeben.und das susi evo ist mit lebenslanger garantie und sicher auch bis ca 110kg erlaubt.ich glaube ein sicherheitsrisiko bei carbonrahmen bestand hauptsächlich noch bis vor ca.10jahren?
Ich finde keine Info zu dem Rahmen. Aber ist doch wohl klar. Zaubern geht nicht. Und Gewichtsparen geht nur wenn man am Material spart. Und ob so ein Rahmen -zumal bei Deinem Gewicht- lange hält? Ich würde nicht drauf wetten und das Risiko eingehen. Die UCI hat-meiner Meinung nach-Recht mit dem geforderten Mindestgewicht von 6.8kg.
Wenn Du bereit bist so viel Geld auszugeben,dann guck dir doch mal wirklich exklusive Rahmen aus Titan an. Seven,Lynsky,MOOTS oder Litespeed,zb. Das sind Rahmen die Du auf Maß bekommst und die Du viele,viele Jahre fahren kannst. Die sehr unempfindlich sind,in vielen Jahren noch wie neu aussehen und die man sehr selten sieht. Wenn Du da leichte Teile drann schraubst kommst Du auch unter 7Kg. Aber der Rahmenbauer kann speziell auf Dich und Dein Gewicht und deine Fahrweise einen Rahmen bauen
es gab mal ne zeit ,wo ich auf titan gespitzt habe.ich mein du hast recht,gibt sehr edle exemplare aus titan.mir gefällt aber ein schöner carbonrahmen zur zeit besser.das kann sich bei mir aber auch wieder ändern.und punkto sicherheit bei carbon, muss ich sagen ,das ich mittlerweile sehr viele carbonrider in meiner umgebung kennen gelernt habe,wo von einer mit 125kg seit 1 jahr ohne probleme auf nen pinarello dogma unterwegs ist.also ich kenne keinen fall,wo ein carbonrahmen wegen zu hoher kg zu bruch gegangen ist.wird es natürlich geben,aber eher die ausnahme sein.und bei spitzenmarken wie zb. simplon uva.sind carbonrahmen bis 120kg freigegeben.und das susi evo ist mit lebenslanger garantie und sicher auch bis ca 110kg erlaubt.ich glaube ein sicherheitsrisiko bei carbonrahmen bestand hauptsächlich noch bis vor ca.10jahren?