• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche neuen top-rahmen in matt carbon !

AW: suche neuen top-rahmen in matt carbon !

Ich finde keine Info zu dem Rahmen. Aber ist doch wohl klar. Zaubern geht nicht. Und Gewichtsparen geht nur wenn man am Material spart. Und ob so ein Rahmen -zumal bei Deinem Gewicht- lange hält? Ich würde nicht drauf wetten und das Risiko eingehen. Die UCI hat-meiner Meinung nach-Recht mit dem geforderten Mindestgewicht von 6.8kg.
Wenn Du bereit bist so viel Geld auszugeben,dann guck dir doch mal wirklich exklusive Rahmen aus Titan an. Seven,Lynsky,MOOTS oder Litespeed,zb. Das sind Rahmen die Du auf Maß bekommst und die Du viele,viele Jahre fahren kannst. Die sehr unempfindlich sind,in vielen Jahren noch wie neu aussehen und die man sehr selten sieht. Wenn Du da leichte Teile drann schraubst kommst Du auch unter 7Kg. Aber der Rahmenbauer kann speziell auf Dich und Dein Gewicht und deine Fahrweise einen Rahmen bauen

es gab mal ne zeit ,wo ich auf titan gespitzt habe.ich mein du hast recht,gibt sehr edle exemplare aus titan.mir gefällt aber ein schöner carbonrahmen zur zeit besser.das kann sich bei mir aber auch wieder ändern.und punkto sicherheit bei carbon, muss ich sagen ,das ich mittlerweile sehr viele carbonrider in meiner umgebung kennen gelernt habe,wo von einer mit 125kg seit 1 jahr ohne probleme auf nen pinarello dogma unterwegs ist.also ich kenne keinen fall,wo ein carbonrahmen wegen zu hoher kg zu bruch gegangen ist.wird es natürlich geben,aber eher die ausnahme sein.und bei spitzenmarken wie zb. simplon uva.sind carbonrahmen bis 120kg freigegeben.und das susi evo ist mit lebenslanger garantie und sicher auch bis ca 110kg erlaubt.ich glaube ein sicherheitsrisiko bei carbonrahmen bestand hauptsächlich noch bis vor ca.10jahren?

Bei normaler Nutzung darf eigendlich kein Carbonrahmen beschädigt werden. Das Hauptargument von Phono würd ich aber trotzdem stehen lassen: 750g = dünne Wandstärke = fehlende Altagstauglichkeit. Und natürlich macht dieser extreme Leichtbau noch weniger Sinn, wenn man selbst die Kilos mit sich rumträgt, kann ich auch ein Lied von singen...

Ich bin zwar selber kein Fliegengewicht(1,74m und 64kg),aber wie bescheuert ist das denn, sich mit solch einen Übergewicht so nen High End Rahmen zu kaufen. Muss auch echt lächerlich aussehen, wenn sich so ne Wuchtbrumme auf so eine filigrane Rennmaschine hockt.

ich bin ca. 1.88m und habe ca.wie bereits erwähnt 94kg. ich bin ca.15kg entfernt von meinem idealgewicht. ist nicht so arg für meine grösse.

Ich bin zwar selber kein Fliegengewicht(1,74m und 64kg),aber wie bescheuert ist das denn, sich mit solch einen Übergewicht so nen High End Rahmen zu kaufen. Muss auch echt lächerlich aussehen, wenn sich so ne Wuchtbrumme auf so eine filigrane Rennmaschine hockt.

ich habe bloss gesagt das ich mich für toprahmen interessiere.es wird eh wahrscheinlich keiner unter 900gr werden.

Auwei. Das Bild krieg ich nicht mehr aus dem Kopf.

Hier mal zur Visuallisierung. :eek:

125Kg.JPG

ich kann dich beruhigen :heul:. in den armen fettling passe ich 3-4 mal rein .

Das Bild ist schon was älter??? Glaub ich hab den Typen neulich im Fernsehn gesehen, fuhr bei so einem Rennen mit, in Frankreich war das glaub ich... hatte deutlich abgespeckt!!!

Hallo zawinul,

in welcher Ecke von Deutschland (PLZ-Gebiet) wohnst Du den? Es sollte kein Problem sein einen Händler davon zu überzeugen Viner mit ins Programm zu nehmen, wenn er weiß das Du ein solches Rad willst. Ich kann Dir wenn es um Viner geht gerne weiterhelfen. Wenn Du Lust hast meld Dich einfach. Für welche Rahmen interessierst Du Dich den? Bis runter zum Gladium sind alle als Maßrahmen und in Matt zu bekommen.

Zurück