• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche neuen top-rahmen in matt carbon !

AW: suche neuen top-rahmen in matt carbon !

Nicht unbedingt. Bei den meissten Rahmenbauern reicht es wenn Du dich zu Hause vermessen lässt,bei nem Händler in der Nähe oder von nem Bekannten/Freund. Die Maße schickst Du dann zum Rahmenbauer,der dir dann ne Zeichnung mit den Maßen schickst. Wenn Du damit einverstanden bist wird der Rahmen so gebaut.
Es gibt aber auch die Möglichkeit zu ner professionellen Sitzpositionsanalyse zu gehen. Die machen oft auch die Ermittlung für nen Maßrahmen. Googel das einfach mal. Vieleicht gibt es so was bei Dir in der Nähe.

So hab ichs auch gemacht bei meinem Tommasini. Illustriertes Maßblatt ausfüllen und emailen, dann bekommt man die Geo mit allen Winkeln und Längen als technische Zeichung zugeschickt.

Da kann man dann noch Änderungswünsche formulieren und bekommt dann zur Freigabe erneut eine Grafik. Warum sollte man dafür quer durch Europa fahren? Wenn man sein ersten Rad kauft sicher besser vor Ort zu sein, aber wer seine Sitzposition kennt und einen alten Rahmen hat zum Vergleichen der Daten, der ist so vor Überrschungen gefeit.

Beim Maßrahmen kann man sich vorher auch selbst vermessen und muss nicht zum Rahmenbauer hin.

Aber das Colnago C59 ist ja wirklich interessant. Aber da ich schon einen passenden Rahmen habe, habe ich mich damit nicht mehr befasst.

Aber was kostet der denn?

Vorteil vom Maßrahmen, man kann sich das Design komplett selbst ausdenken und lackieren lassen...

Beim Maßrahmen kann man sich vorher auch selbst vermessen und muss nicht zum Rahmenbauer hin.

Aber das Colnago C59 ist ja wirklich interessant. Aber da ich schon einen passenden Rahmen habe, habe ich mich damit nicht mehr befasst.

Vorteil vom Maßrahmen, man kann sich das Design komplett selbst ausdenken und lackieren lassen...

Cremige 4000 Flocken. Die spinnen:spinner:

Zitat: "warum spinnen die - schließlich ist das ein top rahmen und wie gesagt - den fährt nicht jeder"

Jo, und wenn der Rahmen 6000 kostet, fahren ihn noch weniger :)

Gruss Horst

Auch das nicht immer. Bei Colnago z.b. musst Du schon mit deren Design und Lackierung vorlienb nehmen. Dafür ist die Lackqualität aber vom feinsten.

Nicht unbedingt. Bei den meissten Rahmenbauern reicht es wenn Du dich zu Hause vermessen lässt,bei nem Händler in der Nähe oder von nem Bekannten/Freund. Die Maße schickst Du dann zum Rahmenbauer,der dir dann ne Zeichnung mit den Maßen schickst. Wenn Du damit einverstanden bist wird der Rahmen so gebaut.
Es gibt aber auch die Möglichkeit zu ner professionellen Sitzpositionsanalyse zu gehen. Die machen oft auch die Ermittlung für nen Maßrahmen. Googel das einfach mal. Vieleicht gibt es so was bei Dir in der Nähe.
danke für den netten rat!

[/B]

Auch das nicht immer. Bei Colnago z.b. musst Du schon mit deren Design und Lackierung vorlienb nehmen. Dafür ist die Lackqualität aber vom feinsten.

Naja, ich meine mit Maßrahmen eher solche "Schmieden", die eben auf Maßrahmen spezialisiert sind. Und dort kann man seine
lackierung selbst aussuchen bzw. designen...

Colnago baut bzw. verkauft ja wohl hauptsächlich Rahmen von der Stange.
Und den Preis finde ich nicht angemessen, sorry. Da bezahlt man hauptsächlich den Namen.

Und das Argument, dass den Rahmen nicht jeder fährt, trifft bei jedem Maßrahmen zu, sonst wäre es keiner!

Maßrahmen aus Carbon bekommt man schon für deutlich unter 1500€!

Naja, ich meine mit Maßrahmen eher solche "Schmieden", die eben auf Maßrahmen spezialisiert sind. Und dort kann man seine

Und den Preis finde ich nicht angemessen, sorry. Da bezahlt man hauptsächlich den Namen.

Und das Argument, dass den Rahmen nicht jeder fährt, trifft bei jedem Maßrahmen zu, sonst wäre es keiner!

Maßrahmen aus Carbon bekommt man schon für deutlich unter 1500€!

frage: gibts massrahmenherst.wo du auf wunsch auch ein eigenes model mit selbst ausgesuchten rohrformen bestellen kannst?

Ich würde auch keine 4000 Flocken für nen Carbonrahmen latzen. Für das Geld -wenn ich das überhaupt für nen Rahmen ausgeben würde- würde ich mir was aus Titan von Seven,MOOTS oder Lynskey bauen lassen.

mir geht es nur um paar modellvorschläge für carbonrahmen in matt carbon von ca. 1800 bis 4000 € . PS: und welcher rahmen unter den vorgeschlagenen modellen , punkto design geo und fahreigensch.zu mir passt , kommt in die engere wahl.

Na dann fällt der Cervelo R5ca aber raus - 8500 € :D

Das würde mich ernsthaft interessieren? Wo?
Bisher war alles was ich so sah immer ab 2.500 € aufwärts.

Bei Riccorsa! Als ich meinen Rahmen dort habe bauen lassen, ging es zwischenzeitlich auch darum, ob Alu oder Carbon und er hat mir auch Carbon vorgeschlagen, und der Preis lag bei ca. 1200€.
Natürlich nicht der leichteste Carbon-Rohrsatz von Dedacciai, aber es war ein Carbonrahmen. Habe mich dann aber doch für Alu entschieden, wegen dem Preis.

Bei Riccorsa! Als ich meinen Rahmen dort habe bauen lassen, ging es zwischenzeitlich auch darum, ob Alu oder Carbon und er hat mir auch Carbon vorgeschlagen, und der Preis lag bei ca. 1200€.
Natürlich nicht der leichteste Carbon-Rohrsatz von Dedacciai, aber es war ein Carbonrahmen. Habe mich dann aber doch für Alu entschieden, wegen dem Preis.

Danke für die Info.

Finde Riccorsa auch sehr sympatisch, nur das Logo (welcher meiner Kollegen hat das bloß verbrochen) würde ich nie auf den Rahmen meiner Wahl lassen.

1200 Euro für nen Maßrahmen aus Carbon? Alle Achtung! Was sollte der denn wiegen?
Weisst Du zufällig auch was ein Titanrahmen von denen kostet?

Zurück