• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche neue Lampe

Dieter357

Mitglied
ich suche eine neue leistungsstarke Lampe mit einer variablen Befestigung (evtl. Klettbänder) für einen flachen Lenker.
Kennt jemand bzw. gibt es sowas?

mein Lenker:
BlackVenusGarmin2.JPG

AW: suche neue Lampe

Darfst normal nicht im Straßenverkehr fahren, aber die paßt.
Habe einen ähnlichen Lenker und meine DX daran getestet, ob es passen würde und funktioniert :)

Kannst ja hier mal lesen ;)

Die zulässigen haben, glaube ich, nur die normalen Halter für "runde" Lenker:confused:.

Nur ob die DX oder ähnliche wie die Lupine die Frequenz des Tachos oder in deinem Fall den Garmin stören, kann ich nicht sagen. Fahre meine am MTB und da habe ich einen Tacho mit Kabel ;)

Wenn ich die Zeit und Lust dazu finde, könnte ich das testen, ob die DX meinen Z3 stören würde.

Bisher habe ich noch keine Beschwerden, via Lichthupe o.ä. mit der DX erhalten (egal ob Bus, LKW, "normaler" PKW, VAN, SUV oder Roadster). Ein Arbeitskollege ist vor mir die Straße abgebogen und war anschließend hinter ihm und habe danach gefragt ob ich ihn geblendet hätte und er sagte nein! Kommt also ganz auf die Einstellung an, wie du die ausrichtest. Manche mit normaler LED per Nabendynamo blenden mehr.

Im Nachbar Forum haben sich manche auch ein Abwasserrohr daran gebastelt um die Streuung nach oben abzuschirmen.

Fahre die Kombi DX und Edge 705, da stört kein Gerät das andere, funktioniert beides tadellos.
Allerdings weiß ich nicht ob die Lampe bombenfest auf so einem Lenker sitzt, es ist aber kein Problem einen anderen Halter anzubringen, vorausgesetzt man kann mit einen "Schraubenzieher" umgehen.

Montier dir doch so'n Scheinwerfer am Helm - guck mal bei den MTBlern rein. Die waren bei RaR deutlich am hellsten... Zumindest von der Beleuchtung her^^

das mit dem Schraubenzieher bekomme ich hin ;)
aber ich brauch einen passenden Halter für meinen Lenker
(ist nunmal kein "normales" rundes Rohr)

Vielleicht solltest du auch alle Beiträge lesen...
Normal hätte ich mir das ja klemmen können mit den Bildern, aber bin ja nicht so...

Hmm wieso die so grob pixelig sind weiß ich nun nicht. Ist jetzt das 4. mal schon so, das es nach dem die über Irfan bearbeitet wurden, so bescheiden aussehen... Achja und ich hatte nun keine Lust das RR vom Dachboden zu schleppen um "bessere" Bilder zu machen.

Anhänge

• DSC00531.jpg
    DSC00531.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00535.jpg
    DSC00535.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 185

Vielleicht solltest du auch alle Beiträge lesen...
Ich habe alle Beiträge gelesen und habe mir auch den Link angesehen!
Aber zu meiner Verteidigung ;) muss ich sagen, dass der Halter der Lampe für einen runden Lenker ist
und ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser auch auf einem anderen Lenker hält.

Aber wie heisst es so schön: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
Ich habe deine Bilder gesehen und mir ging ein Licht auf :idee:

Das hat sich aber anders gelesen ;)
Wie du siehst paßt es und die Einkerbung an der DX ist auch an dem Lenker gar nicht so unsinnig ;) Somit kann man die ungefähr am "Knick" fixieren und strahlt nicht zu hoch ;)

Ok, ich müsste die mal draußen testen um zu sehen ob die "wackelt" oder verutscht, aber bei dem Wetter bekommen mich keine 1000 Pferde auf das RR ;)

So habe nun den Fehler gefunden, weswegen die Bilder so schlecht umgewandelt wurden.

Jetzt bekommst die in einer "schärferen" Qualität ;)

Zur Haltbarkeit kann ich dir sagen, die sitzt bombenfest und verrutscht nicht. Der Garmin und der Z3 werden beide nicht gestört :) Den Akku habe ich dann mal aus der "Not" heraus in eine TF gepackt, ist noch nicht die beste Lösung aber ganz dicht dran ;)

Anhänge

• DSC00561.jpg
    DSC00561.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 147
  • DSC00562.jpg
    DSC00562.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00563.jpg
    DSC00563.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00567.jpg
    DSC00567.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 156

super, wenn das so hält!!!
Jetzt muss ich nur noch einen Shop finden, bei dem ich das Teil bestellen kann ohne gleich englisch lernen zu müssen.

Zurück