• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mavic Ksyrium SLR Exalith 2, Cosmic Carbone C40, Fulcrum Nite

d-fens

Da!
Hallo

Suche einen Laufradsatz Mavic Ksyrium SLR mit Exalith 2 Bremsflanken.
Bitte Variante mit Shimano Freilauf in sehr guten, technisch einwandfreien Zustand.
Leichte Gebrauchsspuren in Form von ein paar oberflächlichen Kratzerchen wären nicht so schlimm.

Meine Preisvorstellungen richten sich danach ob der Satz neu oder gebraucht ist, regulär mit Rechnung und Zubehör gekauft wurde oder als "loser Satz" bei einer Fahrradbestellung dabei war.

Außerdem bin ich an den Cosmic Carbone C40 und Fulcrum Nite interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Noch Interesse?
Hätte einen MAVIC Ksyrium SLR Exalith 2 anzubieten. Die Felgen sind gerade von Mavic ausgetauscht worden, sind also neu. (Waren Fehlerhaft...)

Das heißt aber, das die Naben und Speichen+Reifen und Schläuche ca 2000km hinter sich haben.

Grüße,
Joachim

Darf ich fragen, was nach 2000KM gleich an beiden Felgen fehlerhaft war.

Suche tue ich immer noch.
Ksyrium SLR Exalith 2
Cosmic Carbone C40
Fulcrum Nite

Ja, natürlich. Die Exalith-Beschichtung hat sich komplett verabschiedet. Die Bremsleistung hat sich dadurch spürbar verschlechtert und der Verschleiß der Bremsklötze deutlich erhöht.

VR+HR.jpg
Details_1.jpg Details_2.jpg Details_3.jpg Details.jpg Einzeln_1.jpg Einzeln.jpg

Ne, sind keine Gebrauchspuren. Die sind heute erst wieder zurück gekommen. Sind wohl Lagerspuren.

Ich hätte gerne 1000,- Euro dafür. Gekauft habe ich die in Oktober 2014.

Edit; zu den "Gebrauchsspuren" - das eine Foto zeigt alles was da an spuren dran ist. Deshalb das Detail-Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es neu für unter 1000 Euro.
Deine sind gebraucht und sogar überarbeitet weil die Beschichtung runter war.
Ne du, da würden wir nicht mal ansatzweise zusammen finden.

Trotzdem danke ich dir für dein freundliches und ehrliches Angebot.

Unter 1000,- Euro?
Ich habe mir ein bisschen umgeschaut und das billigste was ich gefunden habe war 1200,- Euro. Daher dachte ich an die 1000,-
Was schwebt dir aber preislich so vor?

Noch mal zu den LR; die Naben und Speichen sind wie gesagt ca. 2000km gelaufen, die Felgen sind aber ausgetauscht worden (Naben sind neu eingespeicht worden) und nicht überarbeitet. Die Felge ist also NEU und unbenutzt - die paar Spuren die es gibt kommen von der Lagerung.
Das sind aber Spüren die man so oder so bekommt nach 2-3 Ausfahrten.

Was soll da passiert sein?
Die Beschichtung war Fehlerhaft, das hat Mavic auch eingesehen und die Felgen ausgetauscht. Daher sind die für mich "wie neu".
Bremsflanken Neu, Naben ca. 2000km gelaufen.

Dein Link führt ins Leere, aber im dem Shop finde ich einen Paar für 969,90 Euro.
600,- ist mir viel zu wenig, für 800,- würde ich die gehen lassen.

Wenn ich die jetzt unbedingt haben wollen würde, wären die 170 Euro Differenz auch nicht mehr so wild. Von wegen neu und mit Rechnung mal ganz abgesehen.

Man muss einfach den bezahlten Preis und den aktuellen Strassenpreis unterscheiden. Danach richtet sich der Verkaufspreis.

Aber du wirst sie bestimmt an jemand anderen zu deinem Wunschpreis los.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der aktuelle Strassenpreis ist ja 969,- Euro. Und meine sind so gut wie neu. Garantie/Rechnung kommt auch mit.
Daher weiß ich nicht so recht wie du auf 600,- Euro kommst?

Dann wirst du ja jemanden finden der dir die 800 Euro zahlt.

Ich würde vielleicht 800 Euro für einen losen Satz von einem Neurad zahlen. So hat man einen gewissen Preisvorteil.
Bei allem darüber kann man auch gleich neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt; 2000km gelaufen, mit NEUEN Feelgen und somit unberührte Bremsflanken, ist für mich wie neu.
Neue Bremsbelege gibt es auch noch dazu. Verstehe daher nicht so ganz was du meinst, aber egal. Viel Glück bei der suche noch!

Habe noch einen Satz übrig. Von 2014. War wenige KM in Gebrauch da Ersatz. Bei Interesse melden. Gruß Marc

Zurück