• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Link zu Retro-Trinkflaschen-Händler

AW: Suche Link zu Retro-Trinkflaschen-Händler

so ähnliche, rohe, unbeschichtete Aluflaschen kriegst du beim Verpackungshersteller je nach Stückzahl für wenig Geld.

Und die paar Stanzteile aus Blech..naja.

Korken vom Korkenhersteller (Prosecco oder Sekt) und ein bisschen Verbandmaterial und eine Schnur....vieleicht 10€?


Solche Kalkulationen liegen mir nicht besonders.

Will ich ja gar nicht......war ja eine Wenn....dann....Aussage.
Ich will damit eigentlich nur um die Ecke ausdrücken, wie groß die Gewinnspanne für so ein Teil sein muss.

Ein gerüttelt Maß an Wertschöpfung:D wird schon dabei sein.
 
AW: Suche Link zu Retro-Trinkflaschen-Händler

Moin

habe die Schweizer-Armeeflasche jetzt erhalten, sie fasst einen Liter und ist ein wenig zu groß für gängige Halter. Eine 0,7 oder 0,5 l Flasche ist denke ich auch besser. Die Retro-Sigg habe ich schon zuvor gesehen, ist vielleicht die einzige Alternative.
Als ich vor etwa einem halben Jahr auf Rad-Oldtimer-Seiten stöberte, war ich auch auf einer Seite auf der nachgebaute Radtrinkflaschen mit Korkverschluss angeboten wurden.
Leider habe ich versäumt den Link zu speichern. Wenn ich damals gewusst hätte wie schwer das ist an eine Retro-Trinkflasche zu kommen! Mit Flaschenhaltern soll es noch schwieriger sein, darum überlege ich mir sowas selbst zu (hart)löten.

Viele Grüße
Armin
 
AW: Suche Link zu Retro-Trinkflaschen-Händler

Hab letzte Nacht mal gegoogelt und diverse Hersteller in China, Indien, Taiwan usw. gefunden die jede beliebige Flaschen zu Cent-Preisen pro Stück anbieten. Problem ist nur dass meist die geringste Abnahmemenge bei 3000 Stück anfängt........die meisten verkaufen nur ab 10.000 Stück.
 
AW: Suche Link zu Retro-Trinkflaschen-Händler

Moin

abgesehen von der Abnahmemenge, würde ich aus diesen Flaschen ungerne trinken, weiß der Teufel was das für Legierungen sind.

Ich hole mir noch die Sigg-Flasche und entscheide dann für welche ich einen Halter baue.

Gruß
Armin
 
AW: Suche Link zu Retro-Trinkflaschen-Händler

habe die Schweizer-Armeeflasche jetzt erhalten, sie fasst einen Liter und ist ein wenig zu groß für gängige Halter. Eine 0,7 oder 0,5 l Flasche ist denke ich auch besser.
Da gäbe es noch die Edelstahlflaschen Meru Salto Angel bei Globetrotter mit 0,5 und 0,9 Liter Inhalt - passen auch nur mit etwas Gewalt in übliche Halter, geht aber. Und wenn man sie auf Hochglanz poliert, gehen sie als vernickeltes Messing durch (gab's ja seinerzeit auch). ;)
Die Retro-Sigg habe ich schon zuvor gesehen, ist vielleicht die einzige Alternative.
Damit meinst Du warscheinlich diese hier, nehme ich an (ich hab' hier im Thread noch keinen Link dazu gesehen) ? Ja, die ist doch eigentlich wirklich hübsch, gerade für ein Rad aus den 1920er Jahren.
Mit Flaschenhaltern soll es noch schwieriger sein, darum überlege ich mir sowas selbst zu (hart)löten.
ta22os' (gelungenen) ersten Versuch in dieser Richtung hast Du vermutlich schon gesehen ?
 
AW: Suche Link zu Retro-Trinkflaschen-Händler

Moin

abgesehen von der Abnahmemenge, würde ich aus diesen Flaschen ungerne trinken, weiß der Teufel was das für Legierungen sind.

Ich hole mir noch die Sigg-Flasche und entscheide dann für welche ich einen Halter baue.

Gruß
Armin

Wenn die am interantionalen Markt als Verpackung für Kosmetik und so verkauft werden, kann man davon ausgehen dass das Zeug lebensmittelecht ist, die meisten Firmen da sind zertifiziert, sonst kauft denen das Zeugs keiner ab. Also nur keine Vorurteile. In einer Hinterhofwerkstatt produziert man nicht zehntausende von Flaschen.
 
AW: Suche Link zu Retro-Trinkflaschen-Händler

Die Flaschen von der Eroica sind hübsch. Ich glaube an drexls Cinelli ist so eine dran. Aber auch die Sigg-Flaschen fallen nicht unangenehm auf:

attachment.php


Klaus

wo gibts denn diese Halterung ?
 
AW: Suche Link zu Retro-Trinkflaschen-Händler

Moin

habe jetzt eine Bezugsquelle für die ganz alten Trinkflaschen. Bei Veloclassic.de gibt es Originalflaschen für 35 Euro. Habe mir eine bestellt. Ich mach mal ein Foto demnächst.

Danke für die ganzen Tipps.

Gruß
Armin
 
Moin

ich suche händeringend nach einer stilechten Trinkflasche für meinen Mifa-Halbrenner (1926). mit dem ich dieses Jahr bei der Vätternrundan starten möchte. Eine Lenkerflaschenhalterung löte ich mir notfalls selbst zusammen.

Vor einiger Zeit war ich auf einer Seite, auf der Nachbauten der alten Weithals-Blechtrinkflaschen mit Korkverschluss angeboten wurden, diesen Link habe ich verschlampt. Habe sämtliche Klassik-Linksammlungen hoch und runter gesucht, ohne Erfolg.
Nun hoffe ich auf einen heissen Tipp aus dieser Liste.

Viele Grüße
Armin
Hallo..ich suche ja auch schon lange nach ner passenden Flasche für mein Rad..hab mir nun was gebastelt aus ner Thermoskanne einem Korken von nem Vorratsglas den mit Lederband und Messingschraube verbunden..
 

Anhänge

  • PTDC0001.JPG
    PTDC0001.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 25
  • PTDC0003.JPG
    PTDC0003.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 25
Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema ist schon etwas älter aber kommt auch nicht so schnell aus der Mode. Auch ich hatte das Problem mit der stilechten Trinkfalsche. Für die anstehende L'Eroica habe ich mir diese Flasche hier zusammengestellt. Alles Made in Germany und damit auch lebensmittelecht...

Wasserflasche Leroica.jpg

Viele Grüße

Felix
 
Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema ist schon etwas älter aber kommt auch nicht so schnell aus der Mode. Auch ich hatte das Problem mit der stilechten Trinkfalsche. Für die anstehende L'Eroica habe ich mir diese Flasche hier zusammengestellt. Alles Made in Germany und damit auch lebensmittelecht...

Anhang anzeigen 463833

Viele Grüße

Felix

Deine Seite? Falls ja, wäre es nett, darauf hinzuweisen, sonst bekommt die Geschichte schnell ein Gschmäckle des unseriösen Verkäufers.
Was aber nichts an der schönen Flasche ändert, die du anbietest.. ;)
 
Nachtrag: ja meine Seite, dachte, das ist durch durch"...habe ich zusammengestellt" ersichtlich... aber danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben Unten