• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche leichtes Lenkerband

AW: Suche leichtes Lenkerband

......@papiertiger: ....... meist in nem ziemlich scharfen Fummel (magenta/grau - in memorial an unser geheiligtes Team Telekom bzw. T-Mobile)......

Ich hab meist mein Liebesbekenntnis an das genialste Rad, das ich je gefahren bin an mir:)

Grüßle
PT

Anhänge

• DSC09760-b.jpg
    DSC09760-b.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 186
AW: Suche leichtes Lenkerband

Wohl gekürzt meins in Schwarz wog 58 Gramm.
Deda wiegt wirklich ungekürzt 45 Gramm.:eek:

Gruss
Klaus

Hm da bleib ich dabei.

Der Punkt geht an: Deda

Vielen Dank an alle, die bisher (konstruktiv) geantwortet haben.

Ich finde es erschreckend das sich hier so viele Leute konstruktiv beteiligen. Am Ende wird sich in dem Forum hier tatsächlich noch über Leichtbau unterhalten.
Gott bewahre

Ich hole mal den Thread wieder hoch :-)
Ich suche wie der TE ebenfalls ein leichtes Lenkerband, welches DEDA Lenkerband war damals gemeint ?
Die Informationen auf der Deda-Seite sind etwas dürftig...

Grüße und Danke für die Info,

Habe ich auch mal gesucht leider nichts passendes gefunden, daher mit der Sattelstütze zum Dreher auf minimale mögliche Länge gekürzt und dann noch 0,5mm Material ausdrehen lassen, überlege jetzt noch das mit dem Vorbau zu mache.
Dürften dann insgesamt so um die 6g Gewichtsersparnis sein. :bier:

Habe ich auch mal gesucht leider nichts passendes gefunden, daher mit der Sattelstütze zum Dreher auf minimale mögliche Länge gekürzt und dann noch 0,5mm Material ausdrehen lassen, überlege jetzt noch das mit dem Vorbau zu mache.
Dürften dann insgesamt so um die 6g Gewichtsersparnis sein. :bier:

Kleiner Tipp von mir, hier machst Du noch einmal 120 - 150 Gramm an der Sattelstütze.

Ist nur eine Sauarbeit :p

sst.JPG

Zurück