• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Laufradsatz mit 135 mm HR (QR) für Felgenbremse

ChatdeGoutiere

Neuer Benutzer
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz für mein Gravelbike, welches ich mit einem älteren hochwertigen Stahlrahmen aufgebaut habe. Das Problem ist die Einbaubreite des HR, die bei 135 mm liegt in Kombination mit den Felgenbremsen.

Hat jemand einen passenden Laufradsatz zum Verkauf oder einen Vorschlag für einen guten Satz, der unter 2 KG liegt?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

VG le Chatdegoutiere
 
Ja, die üblichen Shops habe ich schon durchgesucht. Ich bin eben nicht auf der Suche nach einem Trekking-Laufradsatz, sondern eher ein leichter, stabiler Satz, wie sie bei Crossern verbaut waren.

Bisher habe ich nur den Citec Trekking X gefunden, der mir mit rund 600 € aber doch etwas zu teuer ist.

Ggf. werde ich versuchen einen gebrauchten 130mm Laufradsatz mit einer 135 mm Achse umzubauen und das Laufrad dann neu in die Mitte zentrieren. Scheint mir die günstigste Lösung zu sein und schon von einigen hier im Forum so gemacht worden sein.
 
Vielen Dank für den Vorschlag. Lassen sich denn die Endanschläge einfach austauschen? Die Achse müsste dann aber trotzdem auch ausgetauscht werden, oder?
 
Zurück
Oben Unten