• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Komplett-Rad, Rahmenhöhe ca.54. , max. 300€

benjaminbern

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem ein Auto mein Rad zu Schrott überfahren hat - zum glück nur das Fahrrad, bin selber halbwegs sanft gelandet - stelle ich mich nur hier in der Runde vor und versuche mein Glück :
ich suche einen neuen Rennrad (rahmenhöhe ca.54cm - bin etwa 176cm hoch mit 79cm Schritthöhe). Ich brauche es nur zum täglich durch die Stadt fahren, deshalb muss es High-end Gerät sein, nur eben ein sympathisches Rennrad, das verkehrssicher ist. Kann ruhig alt sein wenn am Rahmen und Gabel nichts bedenkliches ist. Und es wird bestimmt etwas älter sein müssen, da ich leider max. 300€ dafür zahlen kann. Eventuell könnte ich es auch ohne Laufräder kaufen, da ich welche hier liegen habe (Einbaubreite muss ich allerdings nochmal messen).

also wer von so etwas entlastet werden möchte, darf sich liebendgern bei mir melden.
ich wohne in Leipzig, aber Versand wäre meinentwegen schon eine Option.

Beste Grüße,
und Gute Nacht.
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Hum, ich habe jetzt mein Schritthöhe fachgerechter gemessen, es sind 79cm, was eher etwas zwischen 53 und 55cm Rahmenhöhe hieße, wenn ich mich nicht tausche. auch mein verschrottetes Fahrrad sagt, entgegen meiner vorige Annahme, 54,cm 5 fürs Sattelrohr und 53,5cm fürs Oberrohr (immer gemessen von mitte zu mitte der "ankreuzenden Rohren" bzw. Trettlager) (Anzeige habe ich zwischen durch angepasst)
Das Raleigh ist aber vermutlich wirklich 56cm, nehme ich an.. ? Schade, der macht einen ganz guten Eindruck.

Hätte einen Alu Renner Grösse 55

Anhänge

• Dynamics Renner Gr 55.jpg
    Dynamics Renner Gr 55.jpg
    872,2 KB · Aufrufe: 29
miduwa, ich wollte es dir an sog. Unterhaltung hinschicken, ging aber nicht. nun hier:
wie viel würdest Du für das Fahrrad gern haben ?
und wüsstest du mir sagen, welche Maße das Oberrohr hat (vom Mitte des angrenzenden Rohr jeweils gemessen) ?

danke und einen schönen Abend,
Benjamin

Hallo Gunter,
es würde mich also interessieren, wenn du mir die Maße, und was an das Fahrrad dran gebaut ist mal aufschreiben würdest,
bzw. der Zustand und sonstwie Relevantes.
und : kann man anders kommunizieren als hier im allgemeinen Forum ? ich kann dir ja keine PN schicken.

danke und Gruss, Benjamin

Zurück