• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Informationen zu Bianchi Vento 624 Rahmen

Wusch

Gedankenschweifer
Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen einen gräßlich überlackierten Rahmen genauer untersucht und dabei festgestellt das es sich um einen Bianchi Vento 624 handelt. Da es ein Bianchi ist hab ich ihn einfach mal gekauft...nur kann ich im Netz leider keine Informationen über die Qualität von ihm finden! Kann mir vielleicht einer von euch etwas über die Qualität des Rahmens sagen? Ich will mir davon ein Winterrad aufbauen, und würde einfach gerne wissen was ich da eigentlich fahre:)

Gruß wusch

Anzeige

Re: Suche Informationen zu Bianchi Vento 624 Rahmen
AW: Suche Informationen zu Bianchi Vento 624 Rahmen

oh, ich hatte mal einen gekauft weil bianchi drauf stand und der eine so schöne lackierung hatte. wenige augenblicke nach auktionsende bin ich jedoch auf ein foto gestoßen das einen bianchi vento (sogar in der selben lackierung) mit gebrochener sitzstrebe/sattelmuffe zeigt. habs gleich wieder verkauft das drecksding. war auch echt nich gut verarbeitet, rohr müsste ChroMo, also baustahl sein,

grüßé
bernd

CroMO(r) is aber kein Wasserrohr...dat is der Kavier der armen Leute..:)

Ok, Danke für die Infos.

Naja, der Rahmen hat auf mich sehr wertig gewirkt:einen innenverlegten Bremszug, sehr schöne Muffen und ein zum Tretlager hin ovalisiertes Unterrohr.

Egal, nachdem ich ihn neu lackiert habe werde ich mich einfach an der schönen Optik freuen:) Und dass mir das ChroMo unterm Sattel wegbricht mag ich nicht so recht glauben. Hoffentlich werde ich nicht eines besseren belehrt:D

Gruß, wusch

Kann ich jetzt leider nicht mit dienen, kann aber ein Bild reinstellen wenn ich den Rahmen das nächste mal sehe.

So, ich habe Bilder gemacht...nicht die besten, aber naja. Das ovalisierte Unterrohr konnte ich nicht aufs Bild bannen...und die Muffen haben auf der Oberrohrseite noch eine lange Spitze jeweils zur Mitte hin. Die Tretlagermuffe ist einfacher gehalten, liess sich auf dem Foto leider nicht erkennen. Die Bremszughülle wird nicht innenverlegt, nur der Zug an sich.

Eine Gesamtaufnahme des Rahmens, hier ist auch ein Verbindungsstück der Kettenstreben zu sehen:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/76948

Die Sattelmuffe u. a. :
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/76949

Das Steuerrohr u. a. :
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/76950

Mist jetzt habe ich vergessen die Ausfallenden zu fotographieren; die haben noch ein kleines Gewinde. Sowas kenne ich nur als Gewinde für einen Anschlag, der bei einer Nabenschaltung wohl eine Art Montagehilfe war, womit sich das Ausfallende mittels eingedrehter Schraube verkürzen ließ (Kettenspannung). Wieso die wohl da sind:confused:

Die sehen aus wie senkrechte Ausfaller. Komisch, ich kenne solche Rahmen mit kurzen horizontalen Gipiemme-Ausfallern (die haben ein kleines Loch für die Schutzblechstrebenbefestigung dort, wo andere ein Fenster haben). Da sind auch kleine Anschlagschrauben drin. Die dienen dazu, das Rad fein einzustellen, kann ja mal sein, dass der Rahmen nicht richtig gerade ist.

Zurück