• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

suche Helm

xrated

Egobrain
- max. 50€
- Visir bin ich mir nicht sicher ob ich das brauche
- gute Belüftung ist wichtig für den Sommer
- sollte nicht so ein riesen Eierkopf sein wie diese 5€ Helme

gerne auch Auslaufmodelle, was könnt ihr empfehlen und was nicht?

Anzeige

Re: suche Helm
- Visier brauchst du fürs RR nicht - eher im Gegenteil
- du solltest in den Fachhandel gehen und ausprobieren. Es gibt sicher Auslaufmodelle.

habe heute ein paar probiert, wenn der etwas drückt ist er zu eng oder? das war 52-57cm

misst man den Kopfumfang einfach mit Massband und stimmen die Angaben der Hersteller bzg. cm ?

der Champion hat dort gleich 65€ gekostet
wie ist der KED VS ?

xrated schrieb:
habe heute ein paar probiert, wenn der etwas drückt ist er zu eng oder? das war 52-57cm

misst man den Kopfumfang einfach mit Massband und stimmen die Angaben der Hersteller bzg. cm ?

der Champion hat dort gleich 65€ gekostet
wie ist der KED VS ?

Wenn er an einzelnen Stellen drückt, dann paßt er ganz einfach nicht...
Kopfumfang läßt sich mit Maßband messen, Angaben der Hersteller stimmen nach meiner Erfahrung (Casco, Giro, KED).

Champion habe ich beim großen E.. zwischen EUR 29,- und 49,-- gekauft. Beide neu.

Du solltest auf jeden Fall ins Geschäft gehen und den Helm deiner Wahl selbst probieren! Jeder hat nen andren Eierkopf!
Aber ich kann dir den Giro Skyline empfehlen. Ich fahre den seit Jahren und er ist super leicht. Meine Waage sagt <260g.

kuota schrieb:
Du solltest auf jeden Fall ins Geschäft gehen und den Helm deiner Wahl selbst probieren! Jeder hat nen andren Eierkopf!
Kann ich nur uneingeschränkt bestätigen.
Bestimmte "Testsiegerhelme" aus Tour-Tests haben bei mir gar nicht gepasst.
Inzwischen bin ich mit meinem Bell Ghisallo für 58,- € als Sommerhelm und meinem Giro Transfer 48,-€ Winterhelm absolut zufrieden.

dann muss ich noch weiter schauen gehen

Giro Monza
Alpina Bora
Trek Speed Shell 2

kennt jemand die?
gibts Unterschiede bei Verwendung mit Brille?

KED Champion 30€ ists geworden, gestern war noch einer in türkis für 20€ drin aber der gefällt mir nicht so

natürlich beim E

oder mehr als doppelt soviel im Laden, da braucht man sich nicht wundern wenn die lokal in München nix verkaufen bei solchen Preisen

xrated schrieb:
natürlich beim E

oder mehr als doppelt soviel im Laden, da braucht man sich nicht wundern wenn die lokal in München nix verkaufen bei solchen Preisen

bei dem österreicher? wenn ja, hat das geklappt mit versand, bezahlung und der ganzen abwicklung? oder hatte der 'ne lieferzeit von 12 wochen?

war nach 3 Tagen sofort da
der verkauft die als Jugendhelme, sind aber ganz normal M 52-57cm

2 Tage lang habe ich welche in Bianchi Farbe gesehen, 20 Stück a 20€, die waren sofort weg

Zurück